• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Download email Datendatei

Greuscheimied31
Level 1
1 von 3

Hi,

 

ich mit Auslandwohnsitz kann bei meinem Bluewin-Servicepaket Outlook nicht mehr nutzen, sondern nur noch Webmail.

 

Wie kann ich trotzdem meine Email-Gesamt-Datendatei periodisch sichern? Via noch in der Schweiz installiertem Outlook ging dies, aber auf einem neuen Computer kann ich Outlook gar nicht mehr installieren - kriege keine Verbindung zum Posteingangsserver.

 

Danke &  viele Grüsse,

Stephan

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
3 von 3

@Greuscheimied31  schrieb:

Hi,

 

ich mit Auslandwohnsitz kann bei meinem Bluewin-Servicepaket Outlook nicht mehr nutzen, sondern nur noch Webmail.

 

Wie kann ich trotzdem meine Email-Gesamt-Datendatei periodisch sichern? Via noch in der Schweiz installiertem Outlook ging dies, aber auf einem neuen Computer kann ich Outlook gar nicht mehr installieren - kriege keine Verbindung zum Posteingangsserver.

 

Danke &  viele Grüsse,

Stephan


Vermutlich benutzt Du einfach das falsche Passwort.

Das Passwort für die Mailbox ist nicht das Passwort des Webmails.

 

Falls Du Dein Mailbox-Passwort nicht mehr weisst, musst Du Dich im Kundencenter einloggen und für Deine Mailbox ein neues Passwort setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Hast du bluewin Service  Packet light? (kostenlos ohne sonstigen Swisscom Vertrag)

Dann funktioniert es im Ausland nicht...

Ansonsten Mail neu einrichten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Werner
Super User
3 von 3

@Greuscheimied31  schrieb:

Hi,

 

ich mit Auslandwohnsitz kann bei meinem Bluewin-Servicepaket Outlook nicht mehr nutzen, sondern nur noch Webmail.

 

Wie kann ich trotzdem meine Email-Gesamt-Datendatei periodisch sichern? Via noch in der Schweiz installiertem Outlook ging dies, aber auf einem neuen Computer kann ich Outlook gar nicht mehr installieren - kriege keine Verbindung zum Posteingangsserver.

 

Danke &  viele Grüsse,

Stephan


Vermutlich benutzt Du einfach das falsche Passwort.

Das Passwort für die Mailbox ist nicht das Passwort des Webmails.

 

Falls Du Dein Mailbox-Passwort nicht mehr weisst, musst Du Dich im Kundencenter einloggen und für Deine Mailbox ein neues Passwort setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben