• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die empfangenen E-Mails werden im Posteingang des Outlookes nicht angezeigt.

Fritz2
Level 1
1 von 10

Trotzdem der PC durch eine Fachfirma neu aufgesetzt wurde und das Outlook 2010 mit meinen zwei Adressen eingerichtet wurde, werden die Posteingänge der einen Adresse nicht angezeigt. Hinter dem Titel "Posteingang" zeigt eine Zahl die Anzahl der eingegangenen Mails an.

 

Ist dies ein Problem der Kommunikation mit dem Mail-Server?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
10 von 10

@Fritz2 schrieb:

Leider ist mein Problem nicht gelöst. Die empfangenen Mails auf der zweiten E-Mail-adresse werden nicht angezeigt. Ich muss wohl damit leben.

Ausserdem stehe ich unmittelbar vor einem längeren Auslandaufenthalt und habe keine Möglichkeit mich am PC zu verweilen.

Besten Dank für die Bemühungen. Fritz2


Meine Meinung ist diesen E-Mail Account neu zu installieren, den es kann nicht sein wenn zwei verschiedene Account vorhanden sind und diese direkt im WEB-Mail funktionieren, aber nicht im MS Outlook.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Sieht den das Konto auch so aus wie beim Bild unten ?

 

e-mail-eingang.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fritz2
Level 1
3 von 10

Grundsätzlich sieht die Kontostruktur gleich aus wie die von dir übermittelte. Für die beiden E-Mail-Adressen sind allerdings 2 solcher Blöcke untereinander angeordnet.

Ich versuche ein Bild mit der Outlook-Konto-Struktur einzufügen und habe einige Probleme. Vielleicht hilft dies trotzdem weiter.DSC061222.jpg

WalterB
Super User
4 von 10

Das wäre schon richtig wenn zwei verschiedene E-Mail Konten vorhanden sind mit der Darstellung, aber irgendwie sieht es so aus das das obere E-Mail Konto nicht aktiv ist.

Was passiert den wenn Du mit der Adresse vom oberen E-Mail Konto an Dich selber ein E-Mail sendest, wird dann der richtige Absender angezeigt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fritz2
Level 1
5 von 10

Hallo WalterB

Ich habe drei Test-E-Mails von meiner oberen E-Mail-Adresse an die untere geschickt.

 

Unter dem Ordner "Gesendete Elemente" wurden nur zwei dieser Mails aufgeführt. (das 2te und 3te Mail).

 

Unter der zweiten E-Mail-Adresse werden die eingegangenen drei Mails als Ziffer im "Posteingang" addiert (von 24 auf 27). Im Textbereich daneben erscheint keinen Eintrag (für keines der 27 Mails).

 

Da das zweite E-Mail-Konte mit dem ersten über die Einstellungen verbunden ist, erscheinen die drei Test-E-Mails unter der ersten Adresse im Posteingang.

 

Gruss Fritz2

POGO 1104
Super User
6 von 10

@Fritz2 schrieb:

....durch eine Fachfirma neu aufgesetzt wurde und das Outlook 2010 mit meinen zwei Adressen eingerichtet wurde....


was meint denn die "Fachfirma" dazu?

Eigentlich sollte diese das so einrichten, bis es funktioniert.....

keep on rockin'
keep on rockin'
swissbeetle
Super User
7 von 10

@Fritz2Was hast du bei der ersten Mail-Adresse unter "gelöschte Elemente" drin das davor ein Pfeil steht?

 

Gruess swissbeetle

Fritz2
Level 1
8 von 10

Hallo swissbeetle

 

Den Ordner „gelöschte Elemente“ unter der ersten E-Mail-Adresse habe ich angeklickt und im Textfeld daneben ist nichts erschienen.

Danach habe ich den Pfeil vor dem Ordner angeklickt, worauf der Pfeil verschwunden ist.

 

Fritz2

Fritz2
Level 1
9 von 10

Leider ist mein Problem nicht gelöst. Die empfangenen Mails auf der zweiten E-Mail-adresse werden nicht angezeigt. Ich muss wohl damit leben.

Ausserdem stehe ich unmittelbar vor einem längeren Auslandaufenthalt und habe keine Möglichkeit mich am PC zu verweilen.

Besten Dank für die Bemühungen. Fritz2

WalterB
Super User
10 von 10

@Fritz2 schrieb:

Leider ist mein Problem nicht gelöst. Die empfangenen Mails auf der zweiten E-Mail-adresse werden nicht angezeigt. Ich muss wohl damit leben.

Ausserdem stehe ich unmittelbar vor einem längeren Auslandaufenthalt und habe keine Möglichkeit mich am PC zu verweilen.

Besten Dank für die Bemühungen. Fritz2


Meine Meinung ist diesen E-Mail Account neu zu installieren, den es kann nicht sein wenn zwei verschiedene Account vorhanden sind und diese direkt im WEB-Mail funktionieren, aber nicht im MS Outlook.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben