abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bluewinn Mail App - akzeptiert weder Webmail Passwort noch Kundencenter Passwort

1 von 8

Am 10 September ist ein neuer release des Bluewin App raus gekommen. Nun verlangt die APP nach dem passwort, welches aber "Achtung: Das Passwort für die E-Mail-App unterscheidet sich vom Passwort für Webmail und Swisscom Kundencenter".

Mein Problem ich kenne zwar beide Passwörter das von meiner Webmail und dass von meinem Kundencenter. Aber es gibt nirgends eine Einstellung wo man ein anderes Passwort für das Bluewin App einstellen könnte. Warum im gottes Namen kommt jemand auf die Idee überhaupt nochmals ein anderes drittes Passwort für ein E-mail notwendig ist und nicht das gleiche vom Webmail!!!????

 

und wo bitte schön kann man denn das andere E-Mail-App Passwort finden bzw ändern?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
3 von 8

@Cheivauppie89  die Passwörter für die einzelnen emailkonten kannst du im Kundencenter ändern unter email/Einstellungen/Passworet ändern.

 

Wegen der "Passwortverwirrung":

1) - alles was webbasiert ist (im Browser gestartet wird) geht über das Swisscomlogin, also gleiches Login wie ins Kundencenter. Das sind Kundencenter, Email&SMS, My Cloud, TV (also alles, was du auf bluewin.ch oben im Banner direkt aufrufen kannst).

 

2) - Apps, email-Clients usw, die direkt auf ein emailkonto zugreifen, gehen über emailadresse und separates Passwort, das dieser emailadresse zugeordnet ist (diese Zuordnung machst du im Kundencenter).

 

Ein "drittes" Passwort brauchst du nicht. Die bluewin-App die ich soeben installiert habe, bindet beim ersten Mal starten nur eine emailadresse ein; da musst du "deineadresse@bluewin.ch" und das zugehörige Passwort eingeben. Das Passwort ist das, das explizit nur dieser emailadresse zugeordnet ist, also das von 2).

 

Thomas

Novice
8 von 8

hallo zusammen

 

nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu installiert habe konnte ich mich wieder einloggen.

 

warum es per Browser nicht funktioniert weiss ich nicht, wenn ich die App wieder nutzen kann wähle ich die einfachste Lösung via App. 

 

Danke für fie Tipps!

7 Kommentare
Super User
2 von 8

Swisscom Kundencenter und Webmail haben das gleiche Passwort, das vom Swisscom Login!


Email Apps & co, guckst du:

https://www.swisscom.ch/internet/online/app/Password?mode=mail_change&backlink=%2Finternet%2Fonline%...

 

keep on rockin'
Highlighted
Super User
3 von 8

@Cheivauppie89  die Passwörter für die einzelnen emailkonten kannst du im Kundencenter ändern unter email/Einstellungen/Passworet ändern.

 

Wegen der "Passwortverwirrung":

1) - alles was webbasiert ist (im Browser gestartet wird) geht über das Swisscomlogin, also gleiches Login wie ins Kundencenter. Das sind Kundencenter, Email&SMS, My Cloud, TV (also alles, was du auf bluewin.ch oben im Banner direkt aufrufen kannst).

 

2) - Apps, email-Clients usw, die direkt auf ein emailkonto zugreifen, gehen über emailadresse und separates Passwort, das dieser emailadresse zugeordnet ist (diese Zuordnung machst du im Kundencenter).

 

Ein "drittes" Passwort brauchst du nicht. Die bluewin-App die ich soeben installiert habe, bindet beim ersten Mal starten nur eine emailadresse ein; da musst du "deineadresse@bluewin.ch" und das zugehörige Passwort eingeben. Das Passwort ist das, das explizit nur dieser emailadresse zugeordnet ist, also das von 2).

 

Thomas

Swisscom
4 von 8

@Cheivauppie89 

 

Vielleicht hilft dir dieser  Beitrag:

bluewin-app-auf-IOS

 

Gruss

Chris

Novice
5 von 8

Hallo

 

danke für die Ausführungen, wenn das aber trotzdem nicht funktioniert? ich kenne beide Passwörter, beim Weblogin kommt aber der Hinweis: "Da ist etwas schiefgelaufen" und auch beim versuchten Login über www.bluewin.ch kommt die Meldung: "Error Die Anwendung kann sich nicht mit dem Server verbinden"

 

liegt bei beiden Fällen das Problem bei mir oder hat Bluewin doch noch ein Problem?

 

Besten Dank für allfällige Tips!

Super User
6 von 8

Hi,

bei Loginproblemen hilft es oft, das Passwort neu zu setzen.

 

Thomas

Swisscom
7 von 8

@Vaudieji52 

 

Kannst du vielleicht ein Printscreen zur Verfügung stellen. Bitte alle persönlichen Bereiche schwärzen. 

 

Mail Passwort ändern für den Zugang Mail App ist sicher nicht falsch. Aber anschliessend musst du das Passwort auf jedem Mailprogramm (Tablet, PC, andere Smartphones usw.)

 

Gruss

Chris

Novice
8 von 8

hallo zusammen

 

nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu installiert habe konnte ich mich wieder einloggen.

 

warum es per Browser nicht funktioniert weiss ich nicht, wenn ich die App wieder nutzen kann wähle ich die einfachste Lösung via App. 

 

Danke für fie Tipps!

Nach oben