abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluewin mail 27.4.20 - Sicherheitsanpassungen, Bluewin Konto, wo können Anpassungen vorgenommen we

Highlighted
Level 1
1 von 5
 
 
 
Hallo zusammen
Ich habe von Swisscom am 27.4.2020 die Aufforderung erhalten, gewisse Anpassungen im Postausgangsserver vorzunehmen und eine bestimmte Verschlüsselung zu aktivieren.
a) Echt oder Phishing?
b) Falls echt, wo finde ich diesen Postausgangsserver? - Ich logge mich jeweils über www.bluewin in meine Mails ein.
Vielen Dank für Euer Feedback
LG, Beat
4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

a) echt

b) wenn du die Mails nur über Bluewin Webmail bearbeitest, dann musst du nix unternehmen

 

Ich hab diese Mail vor einiger Zeit auch bekommen, obwohl ich mir sicher bin, ALLE Clients auf all meinen "aktiven" Geräten schon lange umgestellt habe.

 

Kann aber sein, dass ich noch Leichen im Keller habe. Vor gefühlten 10+ Jahren mal einen GMX-Account oder Yahoo oder ähnlichn Account hatte und dort eine POP3 Abfrage eines Bluewin Kontos eingerichtet habe - das aber alles ungebraucht dahinschlummert....

 

keep on rockin'
Editiert
Highlighted
Level 2
3 von 5

@Jeuppiopra80 

Bist du sicher, dass du ausschliesslich über das Webmail auf deine Mails zugreifst, oder verwendest du z.B. auf dem Smartphone noch eine App um deine Mails zu lesen?

 

Meines Wissens sendet die Swisscom diese Benachrichtigung nur, wenn deine Mails in der letzten Zeit per Mailprogramm über eine unverschlüsselte Verbindung abgerufen wurden.

 

Ich würde jedenfalls die Passwörter vom Mail-Account sowie dem Swisscom-Login ändern (im Kundencenter unter "E-Mail > Einstellungen" sowie unter "Mein Profil")

Highlighted
Swisscom
4 von 5

@Jeuppiopra80 

 

- Ja, das Mail ist von Swisscom

- Hier die URL für die Anpassungen: E-Mails gehen nicht mehr raus? Prüfe deine Einstellungen [UPDATED] 

- Bist du sicher, dass du kein konfiguriertes Gerät hast? Smartphone, Tablet, Desktop PC, Notebook usw. 

 

Die Mail wird nur an Kunden verschickt, die eine Session via Mail Programm aufgebaut haben. Nach dem Abschalten wird dieses Mailprogramm (Outlook, Thunderbird, Microsoft Mail, usw) nicht mehr funktionstüchtig sein.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
Editiert
Highlighted
Super User
5 von 5

Bei deinem Link fehlt die Domain Adresse @ChristianG 

Mit dem gehts. /t5/E-Mail-Apps-Wissensbox/E-Mails-gehen-nicht-mehr-raus-Pr%C3%BCfe-deine-Einstellungen-UPDATED/ta-p... 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Nach oben