• Geschlossen

Bluewin mail 14.5.19 - Sicherheitsanpassungen, Bluewin Konto, wo können Anpassungen vorgenommen werd

pipin
Level 1
1 von 2

Habe Huawei Mate 10 Pro Handy , arbeite mit Outlook, mit drei installierten E-Mail adressen, @bluewin, @hotmail, @gmail.

Habe Handy bei Swisscom Davos gekauft und dort installieren lassen. Letzte Woche habe ich 2 Mal  dort Support beansprucht, um Sicherheitsanpassungen vornehmen zu lassen. Leider erfolglos. Scheint nicht so einfach zu sein,

Wenn ich nun Nutzer und Konten/Outlook abfrage finde ich dort eintrag ....@hotmail.com:Outlook:Beta

Gehe ich auf App Privat (IMAP) finde ich dort Eintrag  ....@bluewin.ch. Unter Kontoeinstellungen  sind die obigen drei Provider aufgeführt, rufe ich die adresse  ...@bluewin.ch auf, komme ich zu Eingangs-Server mit Eintrag imps.bluewin.ch und Sicherheitstyp: SSL/TLS, Port: 993

Ausgangsserver: smtpauth.bluewin.ch

Habe gestern Konto ...@bluewin.ch gelöscht und dann neu installierte. Oben sind die Eintragungen, die automatisch generiert wurden. Ein Versand von Mails via bluewin funktioniert immer noch nicht.

Ich kann seit Wochen nicht mehr über bluewin mailen. Mailempfang ist jedoch möglich.

Besten Dank für Hilfe

1 Kommentar 1
JoelV
Swisscom
2 von 2

Hallo @pipin 

 

Schade hast du zu deinem Beitrag keine Antwort erhalten.

 

Besteht dein Anliegen nach wie vor? Lass es mich wissen.
Ich versuche anschliessend einen geeigneten Experten zu finden, der dir weiterhelfen kann.

 

Falls du das Problem selber lösen konntest, wär's cool, wenn du uns hier die Lösung mitteilst.
So profitieren andere Kunden mit derselben Frage auch davon.

 

Lieber Gruss

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Nach oben