• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin funktioniert nicht in Outlook 365 (IMAP-Problem)

Phil45
Level 1
1 von 3

Hallo Community

 

Seltsames Problem: Ich möchte meine Bluewin-Adresse in Outlook 365 installieren, aber es funktioniert nicht. Die Fehlermeldung heisst: "Die Verbindung mit dem eingehend IMAP Server wurde unterbrochen. 

 

Auf meinem Android-Handy funktioniert die Bluewin-Adresse jedoch in Outlook / MS Exchange. 

 

PW habe ich geändert und neu getestet, leider keine Besserung.

 

Was kann ich tun?

 

Thanks!!

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@Phil45 

 

Richte es vielleicht mal so ein wie bei Bild unten und die Daten von Hand beim Link übernehmen.

Wichtig das Passwort ist nicht das gleiche wie beim WEB-Mail und Kundencenter !

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Outlook-Office-einrichten-Windows-10-Office-365/m-p/517442#M...

 

 

Outlook-365-2016.jpg

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Phil45
Level 1
3 von 3

Vielen Dank für die Unterstützung! Habe es letztlich mit der Swisscom Hilfe App geschafft. Bei deinem Tipp kam wieder dieselbe Fehlermeldung. 

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Phil45 

 

Richte es vielleicht mal so ein wie bei Bild unten und die Daten von Hand beim Link übernehmen.

Wichtig das Passwort ist nicht das gleiche wie beim WEB-Mail und Kundencenter !

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Outlook-Office-einrichten-Windows-10-Office-365/m-p/517442#M...

 

 

Outlook-365-2016.jpg

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Phil45
Level 1
3 von 3

Vielen Dank für die Unterstützung! Habe es letztlich mit der Swisscom Hilfe App geschafft. Bei deinem Tipp kam wieder dieselbe Fehlermeldung. 

Nach oben