• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin-eMail-Einrichtung funktioniert nicht, Webmail schon

drhn
Level 1
1 von 6

Liebe Swisscom-Community

 

Wiedermal etwas extrem ärgerliches, nach stundenlangem Probieren bin ich nun am Ende meines Lateins angekommen:

 

Ich versuche meinem Grossvater sein Bluewin-eMail erneut einzurichten, nachdem diese in einem veralteten Mail-Programm (Win Live Mail 2012) aufgehört hatte zu funktionieren.

 

Habe nun sowohl in Outlook 2016, als auch Thunderbird versucht, das Mail einzurichten, sowohl als IMAP- als auch POP3-Konto. Habe auch sämtliche Möglichkeiten an Ports und Server-Adressen versucht, vergebens.

 

Im Webmail kann ich mich ohne Probleme einloggen, aber im Mail-Client will dies einfach nicht funktionieren, ich habe das Gefühl es scheint daran zu liegen, dass der IMAP bzw. POP-Zugriff für diese Mail-Adresse nicht aktiviert ist von Seite Bluewin/Swisscom?

 

Besten Dank für eure Inputs!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Fürs Neujahr mal was neues!

 

Statt dem Swisscom Login die Zugangsdaten verwenden welche man im Kundencenter unter E-Mail generieren kann.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Fürs Neujahr mal was neues!

 

Statt dem Swisscom Login die Zugangsdaten verwenden welche man im Kundencenter unter E-Mail generieren kann.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
3 von 6

@drhn

 

Das ist normal kein Problem das Bluewin E-Mail Konto beim Thunderbird oder Outlook einzurichten, beim Thunderbird noch einfacher als beim Outlook.

 

Was passiert den genau beim Einrichten und wird das richtige Passwort verwendet, also  nicht dieses  vom WEB-Mail und Kundencenter Login.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
drhn
Level 1
4 von 6

Besten Dank für die Hilfe.

 

Ich konnte unter "Kundencenter" --> "Einstellungen" --> "E-Mail" ein neues Passwort erstellen für die Adresse, welches jetzt funktioniert.

 

Es bleibt mir schleierhaft, weshalb ich nirgends darauf hingewiesen wurde, dass ein neues Passwort erstellt werden muss? Vorher hatte es ja immer funktioniert mit dem alten Passwort, welches nie geändert wurde.

 

Danke und Gruss!

POGO 1104
Super User
5 von 6

@drhn  schrieb:
.....

Es bleibt mir schleierhaft, weshalb ich nirgends darauf hingewiesen wurde, dass ein neues Passwort erstellt werden muss?....


Doch, es wird drauf hingewiesen (von mir aus aber zu wenig deutlich @Anonym )

 

Unbenannt.PNG

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
6 von 6

Beim Link unten E-Mail einrichten ist sogar auch ein Hinweis wegen dem Passwort !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

 

Kein Email-Versand mehr möglich?

Gepostet am 27.07.2017 von    user109

Wenn keine E-Mails mehr versendet werden können: Passwort kontrollieren

Wenn du mit deinem Handy keine Bluewin E-Mails verschicken oder empfangen kannst, liegt das häufig daran, dass ein falsches Passwort in deinen E-Mail-Einstellungen gespeichert ist. Denn das Passwort für Bluewin ist nicht dasselbe wie das fürs Swisscom Kundencenter.


Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben