abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bluewin e-Mail auf Handy geht nicht

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 11

Hallo, ich habe ein neues Galaxy S9  und eigentlich alle Einstellungen inkl. Bluewin Konto vom alten S6 rüberkopiert. Leider geht nun das Bluewin e-Mail nicht mehr. Ich habe es dann gelöscht und nochmals mit exakt den selben Angaben wie im S6 angelegt, ohne Erfolg. Danach nochmals gelöscht und mit der Anleitung von Swisscom angelegt, auch erfolglos. 

Fehlermeldungen:

"Der E-Mail Server (imaps.bluewin.ch) antwortet nicht. Sie können den Einrichtungsvorgang fortsetzen, aber Sie knnen keine E-Mails versenden oder empfangen, bis ihr Konto vom Server überprüft wurde."

"Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."

Mein Passwort ist richtig - via Webmail komme ich selbst über's Handy rein! Ich bin echt ratlos, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 2 von 11

hallo @Seppel

 

hast du das gleiche passwort wie fürs webmail benutzt?

 

das wäre falsch, denn um die mail einzurichten musst du ein separates passwort eingeben (email passwort).

 

falls du das passwort nicht weisst, kannst du dich im Kundencenter anmelden und unter "meine Daten" und "passwörter & Logins" den reiter "informationen zu email, internet usw."  aufklappen und dort das passwort anpassen.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

10 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 11

hallo @Seppel

 

hast du das gleiche passwort wie fürs webmail benutzt?

 

das wäre falsch, denn um die mail einzurichten musst du ein separates passwort eingeben (email passwort).

 

falls du das passwort nicht weisst, kannst du dich im Kundencenter anmelden und unter "meine Daten" und "passwörter & Logins" den reiter "informationen zu email, internet usw."  aufklappen und dort das passwort anpassen.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
Nachricht 3 von 11

Hallo @ Doc

 

Vielen Dank. Ich habe das gemacht und ein neues Passwort im Kundencenter bei e-Mail Adresse angegeben - es funktioniert aber immer noch nicht. Jetzt geht es aber auch mit dem alten S6 Handy nicht mehr.

Contributor
Nachricht 4 von 11

@ Doc Ich habe nun noch versucht via POP3 einzurichten, das geht aber auch nicht. Ich habe es exakt nach Swisscom Anleitung gemacht. 

"Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Kontoeinstellungen im Web und versuchen Sie es erneut."

Wo müsste ich was in der E-Mail Kontoeinstellung anpassen?

Auf dem alten S6 Handy war die Einrichtung nicht nach Anleitung, dort war:

Eingangsserver: imap.bluewin.ch (imap ohne s)

Sicherheitstyp: ohne

Port: 143

Ausgangsserver: smtpauth.bluewin.ch (smtpauth ohne s)

Sicherheitstyp: ohne

Port: 587

Contributor
Nachricht 5 von 11

@Doc: hoppla, nochmals auf IMAP umgestellt und plötzlich läuft es! Danke für die Unterstützung!

Expert
Nachricht 6 von 11

@Seppel gut, nach dem passwortwechsel geht's natürlich auf dem alten S6 nicht mehr, ausser du passt dort das Passwort auch an.

 

empfohlen wird immer IMAPS (mit S) als eingehender server.

 

gut hat es noch geklappt :)

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Novice
Nachricht 7 von 11

danke, hatte das problem jetzt seit ner woche und als ich eure beiträge las, konnte ich das problem lösen, nochmals danke

New Member
Nachricht 8 von 11

Hallo

Ich habe all diese Anweisungen befolgt, aber es funktioniert dennoch nicht. Meine E-Mail funktionierte auf dem Smartphone sowie auf dem Laptop bis gestern (18.11.2018) um 12.39 Uhr einwandfrei. Urplötzlich funktionierte es einfach nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt war ich weder am Natel noch am Laptop. Wenn ich als Test eine E-Mail (von einem anderen Account) auf meine Bluewinadresse schicke, erhalte ich die Meldung, dass diese nicht gefunden werden kann. Auf dem Swisscom Portal erhalte ich die Meldung, dass ich die E-Mailadresse zuerst aktivieren muss oder überhaupt eine erstellen soll. Ich kann nicht verstehen, weshalb es von der einen Minute zur anderen plötzlich nicht mehr funktioniert. 

 

Die Passwortzurücksetzung scheint hier nicht die Lösung zu sein..

 

Können Sie mir bitte helfen, ich bin sehr auf meine E-Mail angewiesen. 

Super User
Nachricht 9 von 11

@Jules_2

 

Funktioniert den Dein Bluewin WEB-Mail ohne Probleme ?

Was wird den in Deinem Kundencenter unter E-Mail angezeigt ?

Expert
Nachricht 10 von 11

hi @Jules_2

 

am besten rufst du mal auf der 0800 800 800 an, scheint als wäre deine mail - warum auch immer - gelöscht worden.

im normalfall kann diese wieder reaktiviert werden

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Moderator
Nachricht 11 von 11

Hallo Jules_2, konnte dir unser Support unter 0800 800 800 weiterhelfen?

Gruss, Raphael