Hallo, ich habe ein neues Galaxy S9 und eigentlich alle Einstellungen inkl. Bluewin Konto vom alten S6 rüberkopiert. Leider geht nun das Bluewin e-Mail nicht mehr. Ich habe es dann gelöscht und nochmals mit exakt den selben Angaben wie im S6 angelegt, ohne Erfolg. Danach nochmals gelöscht und mit der Anleitung von Swisscom angelegt, auch erfolglos.
Fehlermeldungen:
"Der E-Mail Server (imaps.bluewin.ch) antwortet nicht. Sie können den Einrichtungsvorgang fortsetzen, aber Sie knnen keine E-Mails versenden oder empfangen, bis ihr Konto vom Server überprüft wurde."
"Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."
Mein Passwort ist richtig - via Webmail komme ich selbst über's Handy rein! Ich bin echt ratlos, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
hallo @Seppel
hast du das gleiche passwort wie fürs webmail benutzt?
das wäre falsch, denn um die mail einzurichten musst du ein separates passwort eingeben (email passwort).
falls du das passwort nicht weisst, kannst du dich im Kundencenter anmelden und unter "meine Daten" und "passwörter & Logins" den reiter "informationen zu email, internet usw." aufklappen und dort das passwort anpassen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
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hallo @Seppel
hast du das gleiche passwort wie fürs webmail benutzt?
das wäre falsch, denn um die mail einzurichten musst du ein separates passwort eingeben (email passwort).
falls du das passwort nicht weisst, kannst du dich im Kundencenter anmelden und unter "meine Daten" und "passwörter & Logins" den reiter "informationen zu email, internet usw." aufklappen und dort das passwort anpassen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
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MfG Doc
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Hallo @ Doc
Vielen Dank. Ich habe das gemacht und ein neues Passwort im Kundencenter bei e-Mail Adresse angegeben - es funktioniert aber immer noch nicht. Jetzt geht es aber auch mit dem alten S6 Handy nicht mehr.
@ Doc Ich habe nun noch versucht via POP3 einzurichten, das geht aber auch nicht. Ich habe es exakt nach Swisscom Anleitung gemacht.
"Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Kontoeinstellungen im Web und versuchen Sie es erneut."
Wo müsste ich was in der E-Mail Kontoeinstellung anpassen?
Auf dem alten S6 Handy war die Einrichtung nicht nach Anleitung, dort war:
Eingangsserver: imap.bluewin.ch (imap ohne s)
Sicherheitstyp: ohne
Port: 143
Ausgangsserver: smtpauth.bluewin.ch (smtpauth ohne s)
Sicherheitstyp: ohne
Port: 587
@Doc: hoppla, nochmals auf IMAP umgestellt und plötzlich läuft es! Danke für die Unterstützung!
@Seppel gut, nach dem passwortwechsel geht's natürlich auf dem alten S6 nicht mehr, ausser du passt dort das Passwort auch an.
empfohlen wird immer IMAPS (mit S) als eingehender server.
gut hat es noch geklappt 🙂
MfG Doc
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MfG Doc
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danke, hatte das problem jetzt seit ner woche und als ich eure beiträge las, konnte ich das problem lösen, nochmals danke
Hallo
Ich habe all diese Anweisungen befolgt, aber es funktioniert dennoch nicht. Meine E-Mail funktionierte auf dem Smartphone sowie auf dem Laptop bis gestern (18.11.2018) um 12.39 Uhr einwandfrei. Urplötzlich funktionierte es einfach nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt war ich weder am Natel noch am Laptop. Wenn ich als Test eine E-Mail (von einem anderen Account) auf meine Bluewinadresse schicke, erhalte ich die Meldung, dass diese nicht gefunden werden kann. Auf dem Swisscom Portal erhalte ich die Meldung, dass ich die E-Mailadresse zuerst aktivieren muss oder überhaupt eine erstellen soll. Ich kann nicht verstehen, weshalb es von der einen Minute zur anderen plötzlich nicht mehr funktioniert.
Die Passwortzurücksetzung scheint hier nicht die Lösung zu sein..
Können Sie mir bitte helfen, ich bin sehr auf meine E-Mail angewiesen.
Funktioniert den Dein Bluewin WEB-Mail ohne Probleme ?
Was wird den in Deinem Kundencenter unter E-Mail angezeigt ?
hi @Jules_2
am besten rufst du mal auf der 0800 800 800 an, scheint als wäre deine mail - warum auch immer - gelöscht worden.
im normalfall kann diese wieder reaktiviert werden
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
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Hallo Jules_2, konnte dir unser Support unter 0800 800 800 weiterhelfen?
Gruss, Raphael
Ich habe genau dasselbe Problem. Habe jetzt bereits diverses ausprobiert und funktioniert immer noch nicht. Wäre um eine Hilfestellung auch sehr dankbar
Gruss
Angj
@Miemeuget71 schrieb:
Ich habe genau dasselbe Problem. Habe jetzt bereits diverses ausprobiert und funktioniert immer noch nicht. Wäre um eine Hilfestellung auch sehr dankbar
Gruss
Angj
Funktioniert den das WEB-Mail normal, es wäre schon gut mehr Info zu geben wo und was auf welchem Gerät nicht funktioniert.
Habe es zum laufen gebracht....
Das WEB-Mail hat immer funktioniert. Von heute auf Morgen hatte ich auf dem Android Phone im Mail App keine Verbindung mehr. Daraufhin habe ich den Mail Account vom Mail App gelöst und neu einfügen wollen.
Nun hatte ich anscheinend Probleme mit dem richtigen Passwort. Das Swisscom Login hat ein anderes Passwort als das für das Einrichten des Mail-Kontos... Habe also das Passwort für das E-Mail im Kundencenter angepasst und wusste so das PW wieder. So brachte ich es zum laufen.
Komisch ist nur, wieso es auf einmal nicht mehr ging.
und das zweite: weshalb benötige ich 2 Passwörter? Hatte schon in der Vergangenheit einen Kampf mit diesen...
Das war schon immer so das man zwei verschiedene Passwörter braucht.
Eines für das WEB-Mail welches zugleich meistens auch für das Kundencenter verwendet wird.
Eines für alle E-Mail Programme, z.b. Outlook, GMX oder App.
fleiche Fehlmeldung beim S6. Sicher schon über 20ig erfolgl. Einrichtungsversuche gestartet.
Lösche unter Einstellungen, Accounts&Passwörter den Bluewin-Account und eröffne ihn anschliessend wieder neu (Passwort ist ungleich dem Passwort für das Swisscom- Login). Dauert 2 Minuten
Falls Du das Mailbox-Passwort nicht mehr weisst, musst Du es im Swisscom- Kundencenter (hier mit Swisscom-Login) als Mailbox-Passwort wieder neu setzen. Dauert 5 Minuten.
Dann wieder zurück aufs iPhone zum Neueröffnen des Accounts mit dem neuen Mailbox-Passwort.
Hatte gerade das gleiche Problem, dass der Server nicht reagierte. Obwohl ich das richtige (E-mail-) Passwort verwendete. Lösung:
Passwort zurücksetzen. Habe gleich nochmal das bereits bestehende Passwort eingesetzt und neu aktiviert. Und siehe da, plötzlich funktionierte es wieder.