abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluewin Werbung nach E-Mail Abbmeldung

Novice
1 von 6

Hallo allerseits,

seit die Swisscom ihre Kunden zumüllt mit Werbung nach der Abbmeldung aus dem Mail, warte ich eine Ewigkeit bis der Werbemüll geladen ist. Totale Zumutung für zahlende Swisscom-Kunden!

Kann man diesen Kehricht seitenbezogen wegschalten bzw. das Laden verhindern?

 

Gruss Alfred

5 Kommentare
Expert
2 von 6

Du könntest ein E-Mail-Programm wie Thunderbird verwenden, oder installierst in deinem Browser einen Werbeblocker z.B. uBlock Origin.

Editiert
Expert
3 von 6

Du kannst das Webmail auch über

https://www.bluewin.ch/de/email

aufrufen, ganz ohne Werbung.

 

Walter

Super User
4 von 6

???

Nö, bei mir nicht.

Adblocker im Einsatz?

Wenn nicht, dann probier mal Adblock plus.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Expert
5 von 6

@marcus  war ich gemeint? Ich nutze keine Adblocker, ich hatte nie Bedarf für all das, was ich regelmässig nutze. Wie ich ausführte, sehe ich nie etwas von der Swisscom-Werbung.

 

Ich betreibe die neuste Version von Windows 10 und als Browser meistens Thunderbird ohne irgendein Branding und ohne Mail-Addons.

 

Folgendes könnte möglicherweise eine Rolle spielen:

Ich bin bei Swisscom nur hier im Forum, im Kundencenter und daneben über obigen Link im Webmail eingeloggt. Kein Swisscom-Assistent oder ähnliches, und ich nutzte nie die Bluewin-Startseite.

 

Den Webmail-Link kann ich auch aus dem Kundencenter, Kachel E-Mail, als Option "Zum Webmail" aktivieren.

 

Ich bitte um Diskretion, nicht dass Swisscom etwa auf die Idee kommt, mich doch noch mit Werbung vollzumüllen.

 

Walter

Super User
6 von 6

@Walter_Wp  nein du warst nicht gemeint.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.