• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Webmail

Luciano1
Level 2
1 von 5

Wie kann ich den Kontrast in der Anzeige der E-Mail-Liste im Bluewin Webmail verändern (erhöhen)?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
4 von 5

@Luciano1 das Webmail wird ja mehrheitlich einfach "schwarzer Text auf hellgrauem Hintergrund" dargestellt. Einzelne Elemente werden je nach Aktion mit einem etwas dunklerem Grau hervorgehoben. Für mich absolut problemlos lesbar.

 

Wenn du hier jetzt etwas mehr Kontrast willst, kannst du das auch direkt am Bildschirm selber einstellen. Bei mir wird die Darstellung im Webmail aber deutlich schlechter, wenn ich den Kontrast zu hoch einstelle, dann ist alles praktisch weiss/schwarz, ohne klare Abgrenzung/Unterteilung. Die (für mich) beste Darstellung erhalte ich, wenn ich den Kontrast auf 50 (von 100) und Brightness auf 90 (von 100) einstelle.

 

Thomas

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Luciano1 

 

Das WEB-Mail selber hat keine solchen Einstellungen, vielleicht besteht die Möglichkeit mit dem Internet Browser allgemein solche Änderungen durchzuführen.

 

Oder Du verwendest ein externes E-Mail Programm wie z.b. den Thunderbird.

 

https://www.thunderbird.net/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Luciano1
Level 2
3 von 5

Danke Walter für die rasche Antwort. Mit der Browsereinstellung geht das, aber dann gilt die Einstellung für alle Websites. Offenbar hat die Bluewinplattform hier einen Makel.....

kaetho
Super User
4 von 5

@Luciano1 das Webmail wird ja mehrheitlich einfach "schwarzer Text auf hellgrauem Hintergrund" dargestellt. Einzelne Elemente werden je nach Aktion mit einem etwas dunklerem Grau hervorgehoben. Für mich absolut problemlos lesbar.

 

Wenn du hier jetzt etwas mehr Kontrast willst, kannst du das auch direkt am Bildschirm selber einstellen. Bei mir wird die Darstellung im Webmail aber deutlich schlechter, wenn ich den Kontrast zu hoch einstelle, dann ist alles praktisch weiss/schwarz, ohne klare Abgrenzung/Unterteilung. Die (für mich) beste Darstellung erhalte ich, wenn ich den Kontrast auf 50 (von 100) und Brightness auf 90 (von 100) einstelle.

 

Thomas

Luciano1
Level 2
5 von 5

Danke Thomas für den Hinweis. Mit Deiner empfohlenen Darstellung sieht es leicht besser aus, aber immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Schwarzer Text wäre für mich um einiges besser lesbar. 

Nach oben