Guten Tag
Meine Firma mailt seit Jahren auch auf Bluewin E-mailadressen. Seit ca. 10 Tagen erreichen unsere E-mails die Kunden mit Bluewin E-mailadressen nicht mehr. Genauergesagt sie werden automatisch in den Spamordner verschoben.
Abklärungen mit dem Hoster führten zu nichts. Es gab keine Veränderungen auf seiner Seite.
Verschiedene Test ergaben, dass es an der Signatur liegt. Ich kann jedoch eine Geschäftsemail keinenfalls ohne Signatur versenden. Wer ist die Ansprechstelle bei Swisscom? Wo kann ich mich melden? Für meine Firma ist das eine massive Beeinträchtigung resp. geschäftsschädigend! Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüsse
M. Rufer
Hi Moni
hast du mal Testweise versucht deine Signatur ohne E-Mail Adresse zu versenden.
Es könnte sein dass sich der Spamfilter am @ stört.
Fallls es ohne E-Mailadresse nicht mehr "hängen" bleit versuch mal folgendes:
Schreibe deine Signatur und wandle Sie in eine Grafik um und setzte dann die Grafik als Signatur.
Allerdings ist auch dies nur ein Vesuch der Spamfilter reagiert auch auf Bilder sehr restrikt.
mfg
Master
PS: lies mal hier.
Hallo Master
Ja, das habe ich bereits versucht, funktioniert leider nicht. Kann es allenfalls sein, dass Bluewin per 01.02.2018 neue Kriterien/Änderungen/Richtlinien der Spam-Qualifizierung eingeführt hat. Da wir keine Fehlermeldung beim Versand der E-mails erhalten und es nur bei Bluewin Emailadressen Probleme gibt, kann das Problem nur bei Bluewin sein.
Freundliche Grüsse
Moni
Wichtig ist das man Signaturen nicht in Klarschrift einfügt, sondern als Bild mit dem Textinhalt !
Siehe Musterbild unten !
Hallo Moni
ja Swisscom hat den Spamfilter nach den massiven Spamatacken in den letzten Monaten restriktiver eingestellt.
Was den Spamfilter auslösen kann ist beschrieben, klicke in meinem obigen Post au den link im Post Scriptum (PS)
Das kann muss aber nicht helfen Walter. Deshalb auch nur ein Vorschlag für einen Test.
Hier der Post dazu.
Auf der Vorgängerseite, die aber heute auf den oben angegebenen Link weitergeleitet wird:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mailversand-scheitert-wegen-spam.html
wurde am Schluss auch eine Kontaktadresse angegeben.
@MiriamF Warum macht Swisscom in der Wissensbox jetzt ein Versteckspiel? Transparenz geht anders!
@Moni1703 Möglicherweise kannst du über die folgende Adresse mehr zu deinem Anliegen erfahren:
abuse@bluewin.ch
Walter
Hallo @Walter_Wp
Ein Versteckspiel sollte dies keinesfalls sein. Es war tatsächlich keine Absicht, diese Kontakt-Adresse verschwinden zu lassen. Momentan bin ich gerade in der Abklärung, was dies für eine E-Mail-Adresse war und wo in Zukunft solche Fälle gemeldet werden können.
Bluewin ist informiert über die Angelegenheit und setzt alles daran, dass künftig keine seriösen E-Mails mehr in Spam-Ordnern landen.
Liebe Grüsse, Miriam
Hallo @Walter_Wp
Ich habe inzwischen herausgefunden, wohin die Kontaktadresse auf der "E-Mails landen im Spamfilter"-Seite ging. Es war unsere Kontaktseite: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html
Dieser "allgemeine" Kontakt ist jedoch nicht ideal für eine solche Meldung. Wir überprüfen nun, ob wir eine andere Lösung anbieten können, wo man sich melden kann, wenn E-Mails immer wieder in Spam-Ordner landen.
Liebe Grüsse, MiriamF
Hallo Miriam
Habt Ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, wo ich melden kann, wenn meine Mails immer wieder im SPAM-Ordner der Empfänger landen? Gibt es von eurer Seite neue Empfehlungen, wie das Problem zu beheben ist? Kann ich meine Bluewin-Mail-Adresse in einer Whitelist eintragen?
Lieber Gruss Christian
Danke - aller Anfang ist schwer ... LG Boca
Hallo @Boca
Dass deine E-Mails bei anderen im Spam-Ordner landen, kann unterschiedliche Gründe haben. Ich bin noch in Abklärung bezüglich einer E-Mail Adresse, wo du dich melden kannst. Du findest aber auf folgender Seite viele Tipps und Informationen:
https://postmaster.bluewin.ch/
Ich hoffe, dein Problem kann rasch behoben werden.
Liebe Grüsse, Miriam