ich habe auf meinem Huawei P20 pro 2 Bluewin-Mail-Adressen die ich via Outlook empfange. Beide Adressen sind als IMAP eingerichtet worden und hatten bis vor kurzem ca. 2 Wochen auch reibungslos funktioniert. Plötzlich hatte ich das Gefühl das was nicht stimmt und habe darum auf dem Webmail gecheckt ob wirklich keine Mails reinkommen. Das war nicht der Fall und daher habe ich beide Mails zu Reparieren versucht - Konto zurücksetzen oder so heisst das. Bei der einen Adresse sind dann wieder Mails reingekommen aber bei der anderen nicht. Also habe ich den 2. Mail-Account gelöscht und wollte ihn neu installieren aber bekomme immer die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst. (701)"
Ich finde aber auf der Swisscom Homepage nichts über eine Störung und es ist auch nicht klar welcher Kundendienst denn gemeint ist. Wo liegt das Problem ?? Wenn ich Schritt für Schritt die Anleitung der Swisscom befolge dann wird die Mail-Adresse auf einem anderen Mailprogramm (Huawei-Mail-App?? keine Ahnung ist nicht genauer spezifiziert) installiert und funktioniert auch aber ich hätte halt schon gerne alle Mails auf der gleichen App.
Wer weiss Rat ?