• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Mail auf Windows 10 Mail einrichten

Stiommofras37
Level 1
1 von 8

Guten Tag

 

Ich möchte gerne mein Bluewin E-Mail auf meinem Computer mit Windows 10 Mail einrichten. Leider funktioniert dies nicht.

Kann mir jemand helfen?

Muss ich auf dem Web Mail ein Ok geben damit dies funktioniert?

Für auf das i Phone habe ich das gleiche Problem.!?

 

Vielen Dank schon im Voraus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
3 von 8

@Stiommofras37 

 

Beim Link unten noch die Vorgaben für das Windows 10 Mail Programm !

 

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&app=win-windows-10-mail&customer=residential&... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Stiommofras37 

 

Am besten Manual einrichten und daran denken das Passwort  ist nicht das  vom WEB-Mail und Kundencenter.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html 

 

Als gutes E-Mail Programm anstelle vom Winows 10 Mail hat sich Thunderbird bewährt.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
3 von 8

@Stiommofras37 

 

Beim Link unten noch die Vorgaben für das Windows 10 Mail Programm !

 

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&app=win-windows-10-mail&customer=residential&... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MiriamF
Level 6
4 von 8

Hallo @Stiommofras37 

 

Konnte dir WalterB mit der Anleitung weiterhelfen?

 

Wenn ja, markiere seine Antwort doch als Lösung, so hilfst du auch anderen Usern mit ähnlichen Anliegen.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Stivieha33
Level 2
5 von 8

mann danke für den hinweis, dass das webmail passwort nicht dasselbe ist wie das fürs programm 🙂 hat mich gerade 3h und 3 programme gekostet

Jaccabomba
Level 1
6 von 8

Wo finde ich das Webmail Passwort? bzw. wo kann ich es zurücksetzen, wenn ich es vergessen habe?

kaetho
Super User
7 von 8

Hi,

im Kundencenter, unter Weitere Produkte/E-Mail/Einstellungen/Passwort ändern

POGO 1104
Super User
8 von 8

@Jaccabomba  schrieb:

Wo finde ich das Webmail Passwort? bzw. wo kann ich es zurücksetzen, wenn ich es vergessen habe?


Das Webmail Passwort ist dassselbe wie das Swisscom Login Passwort. Das kannst du in der Login- Maske zurücksetzen, indem du auf "Passwort vergessen" klickst.

 

Das Email Kontopasswort (für Mailprogramme oder Mailapps) kannst du so ändern, wie Kollege @kaetho beschrieben hat.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Nach oben