• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Mail Konto in Outlook

Marc
Level 1
1 von 4

Guten Tag

In meinem BluewinKonto in der Swisscom App habe ich verschiedene Unterordner unter 'Meine Ordner' angelegt. Wenn ich nun auf einem anderen Rechner das Bluewin-Konto in Outlook anlege, funktioniert das problemlos - allerdings werden mir da nur die Ordner 'Eingang' 'Gesendet' 'Trash' und 'Papierkorb' angezeigt. 'Meine Ordner' sind darauf nicht zu sehen. 

Wenn ich das gleiche auf meinem I Phone anlege, kann ich diese Ordner sehen.

Was kann ich im Outlook tun?

 

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps!

Mark

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 4

Normalerweise würde ich sagen: Du hast dein Konto in Outlook als POP und nicht als IMAP eingerichtet. Dass du allerdings neben dem Papierkorb auch einen Ordner "Trash" siehst, deutet doch eher wieder auf IMAP hin...

 

D.h.

 

1. Prüfen ob das Konto POP oder IMAP ist.

 

2. Falls POP: Als IMAP neu einrichten.

 

3. Falls bereits IMAP: Prüfen, ob du die entsprechenden Ordner manuell abonnieren kannst. Dazu in Outlook links bei der "Ordnerliste" auf den Kontonamen Rechtsklicken und den Punkt "IMAP-Ordner" wählen. Dann dort ggf. die fehlenden Ordner abfragen (Button 'Abfrage') und dann die gewünschten Ordner in der Liste Abonnieren (wenn neben dem Ordnername ein Ordnersymbol ist, ist er abonniert. Sonst nicht.).

3 Kommentare 3
cslu
Level 6
2 von 4

Normalerweise würde ich sagen: Du hast dein Konto in Outlook als POP und nicht als IMAP eingerichtet. Dass du allerdings neben dem Papierkorb auch einen Ordner "Trash" siehst, deutet doch eher wieder auf IMAP hin...

 

D.h.

 

1. Prüfen ob das Konto POP oder IMAP ist.

 

2. Falls POP: Als IMAP neu einrichten.

 

3. Falls bereits IMAP: Prüfen, ob du die entsprechenden Ordner manuell abonnieren kannst. Dazu in Outlook links bei der "Ordnerliste" auf den Kontonamen Rechtsklicken und den Punkt "IMAP-Ordner" wählen. Dann dort ggf. die fehlenden Ordner abfragen (Button 'Abfrage') und dann die gewünschten Ordner in der Liste Abonnieren (wenn neben dem Ordnername ein Ordnersymbol ist, ist er abonniert. Sonst nicht.).

kaetho
Super User
3 von 4

Hi @Marc  

welches Outlook verwendest du?

 

Thomas

Mark998
Level 1
4 von 4

Hallo 'Cslu'

Danke für deine Hilfestellung - habe es zwar jetzt erst umsetzen können - aber es hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Danke vielmals!

Mark

Nach oben