abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bluewin-Kontoeinstellungen sind veraltet

Super User
21 von 78

Dieses Problem des Windows-10-eigenen Mailprogramms tritt bei Email-Accounts verschiedener Anbieter auf. Dh. es liegt ziemlich sicher nicht an Bluewin. Man kann es meist vorübergehend durch Löschen und Neueinrichten des betroffenen Accounts lösen.

22 von 78

Was muss ich tun bei dieser Meldung

Super User
23 von 78

@robert seitz Nichts. Einfach ignorieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
24 von 78

Meine Bluewin-Kontoeinstellugen in Windows 10 sollen veraltet sein - allerdings nur auf meiner Hauptadresse, zwei weiter Adr. funtionieren eiunwandrei. Die Meldg. erscheint xmal am Tag.

Super User
25 von 78

@fritz.ziegler schrieb:

Meine Bluewin-Kontoeinstellugen in Windows 10 sollen veraltet sein - allerdings nur auf meiner Hauptadresse, zwei weiter Adr. funtionieren eiunwandrei. Die Meldg. erscheint xmal am Tag.


Leider sieht man nicht von welchem E-Mail Programm unter Windows 10 die Rede ist, z.b. selber habe ich mit dem Outlook 2010 keine Probleme.

Novice
26 von 78

@peter_gimmel schrieb:

Ich erhalte immer folgende Meldung:

Bluewin-Konteoeinstellungen sind veraltet


 

Novice
27 von 78

Wieso sind diese veraltet ? Wasuss ich tun ?

Super User
28 von 78

@wa.wegmann schrieb:

Wieso sind diese veraltet ? Was muss ich tun ?


Überprüfen mit dem Link unten ob alles noch richtig ist !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Novice
29 von 78
test
Expert
30 von 78

Auch ich erhalte jetzt diese komische Meldung.

Wenn ich den angebotenen "Emailupdater" lade und ausführe, behauptet der "Kein Email-Programm gefunden"! ???

Ich habe seit Jahen Thunderbird installiert und immer auf dem neuesten Stand. W10 upgedated.

Nun soll ich die "manuell" updaten.

Aber das sieht so kompliziert aus dass ich das bleiben lasse. Habe ja keine Probleme.

Oder?

Gruss Jürgen

 

31 von 78
Sorry, aber bei mir kommt auch immer wieder die Meldung, meine mail Einstellungen seien veraltet,- - was muss ich tun? Danke herzlich für alle infos!!!
Super User
32 von 78

@ricardo68chris schrieb:
Sorry, aber bei mir kommt auch immer wieder die Meldung, meine mail Einstellungen seien veraltet,- - was muss ich tun? Danke herzlich für alle infos!!!

Starte mal den Link unten und vergleiche dann mit Deinen E-Mail Daten !

Nehme an Du hast ein IMAP Konto ?

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?device=pc&os=win&step=pcOsSelection&accountType=imap&lang=de&m...

Expert
33 von 78

Das habe auch ich angeklickt und damit fängt die Verwirrung für Laien an.

"Wenn sie beim Öffnen ein anderes Fenster sehen......"

Was für ein "anderes Fenster" ??

Und warum soll ich "kein E-Mail Programm installiert" haben?

Um was geht es überhaupt?

Ein paar Infos für laien wären schon hilfreich.
Gruss Jürgen

 

Super User
34 von 78

@Jürgen N. schrieb:

Das habe auch ich angeklickt und damit fängt die Verwirrung für Laien an.

"Wenn sie beim Öffnen ein anderes Fenster sehen......"

Was für ein "anderes Fenster" ??

Und warum soll ich "kein E-Mail Programm installiert" haben?

Um was geht es überhaupt?

Ein paar Infos für laien wären schon hilfreich.
Gruss Jürgen

 


Leider kann man aus Deiner Frage nicht erkennen  um welches E-Mail Programm es geht

z.b. MS Outlook etc.

Beim Link kann man das entspechende E-Mail Programm angeben und seine Daten eingeben und somit werden die Daten angezeigt welche man beim Original E-Mail Programm dann vergleichen oder eingeben kann.

 

Z.b. für Windows sieht es wie beim Bild unten aus !

 

e-mail-programm.JPG

Expert
35 von 78
Bei mir "Thunderbird". 52.2.0
Super User
36 von 78

@Jürgen N. schrieb:
Bei mir "Thunderbird". 52.2.0

Ja dann gibst Du mal Deine Daten beim Link unten ein und so siehst Du dann wie es aussehen sollte für die Eingaben. (IMAP-Konto für Windows PC)

 

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?app=win-thunderbird&device=pc&os=win&step=winPersonalInfo&acco...

Expert Pro
37 von 78

im Moment sind ja auch Mails unterwegs, welche die Kunden auffordern, die Eingangs- und ausgangsserver auf verschlüsselt umzustellen (pop3s - smtpauths - imaps) - vielleicht liegt es daran ?

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
38 von 78

Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung".Zwischenablage01.jpg

 

Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung" beschrieben 😞

Auch "Einstellungen" helfen nicht.

Super User
39 von 78

@Jürgen N. schrieb:

Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung".

 

 

Zwischenablage01.jpg

 

Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung" beschrieben 😞

Auch "Einstellungen" helfen nicht.


 

Das ist doch kein E-Mail Programm auf Deinem PC, sondern das WEB-Mail vom Bluewin Server !!

Wo soll dann hier ein Problem vorhanden sein ?

Super User
40 von 78
@Jürgen N.
Wie kommst du auf "Thunderbird 52.2.0", wenn du do das Webmail nutzt gemäss deinem Screenshot?
keep on rockin'
Nach oben