Dieses Problem des Windows-10-eigenen Mailprogramms tritt bei Email-Accounts verschiedener Anbieter auf. Dh. es liegt ziemlich sicher nicht an Bluewin. Man kann es meist vorübergehend durch Löschen und Neueinrichten des betroffenen Accounts lösen.
Was muss ich tun bei dieser Meldung
@robert seitz Nichts. Einfach ignorieren.
Meine Bluewin-Kontoeinstellugen in Windows 10 sollen veraltet sein - allerdings nur auf meiner Hauptadresse, zwei weiter Adr. funtionieren eiunwandrei. Die Meldg. erscheint xmal am Tag.
@fritz.ziegler schrieb:
Meine Bluewin-Kontoeinstellugen in Windows 10 sollen veraltet sein - allerdings nur auf meiner Hauptadresse, zwei weiter Adr. funtionieren eiunwandrei. Die Meldg. erscheint xmal am Tag.
Leider sieht man nicht von welchem E-Mail Programm unter Windows 10 die Rede ist, z.b. selber habe ich mit dem Outlook 2010 keine Probleme.
@gimmelpe schrieb:Ich erhalte immer folgende Meldung:
Bluewin-Konteoeinstellungen sind veraltet
Wieso sind diese veraltet ? Wasuss ich tun ?
@wa.wegmann schrieb:
Wieso sind diese veraltet ? Was muss ich tun ?
Überprüfen mit dem Link unten ob alles noch richtig ist !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html
Auch ich erhalte jetzt diese komische Meldung.
Wenn ich den angebotenen "Emailupdater" lade und ausführe, behauptet der "Kein Email-Programm gefunden"! ???
Ich habe seit Jahen Thunderbird installiert und immer auf dem neuesten Stand. W10 upgedated.
Nun soll ich die "manuell" updaten.
Aber das sieht so kompliziert aus dass ich das bleiben lasse. Habe ja keine Probleme.
Oder?
Gruss Jürgen
@ricardo68chris schrieb:
Sorry, aber bei mir kommt auch immer wieder die Meldung, meine mail Einstellungen seien veraltet,- - was muss ich tun? Danke herzlich für alle infos!!!
Starte mal den Link unten und vergleiche dann mit Deinen E-Mail Daten !
Nehme an Du hast ein IMAP Konto ?
Das habe auch ich angeklickt und damit fängt die Verwirrung für Laien an.
"Wenn sie beim Öffnen ein anderes Fenster sehen......"
Was für ein "anderes Fenster" ??
Und warum soll ich "kein E-Mail Programm installiert" haben?
Um was geht es überhaupt?
Ein paar Infos für laien wären schon hilfreich.
Gruss Jürgen
@Jürgen N. schrieb:
Das habe auch ich angeklickt und damit fängt die Verwirrung für Laien an.
"Wenn sie beim Öffnen ein anderes Fenster sehen......"
Was für ein "anderes Fenster" ??
Und warum soll ich "kein E-Mail Programm installiert" haben?
Um was geht es überhaupt?
Ein paar Infos für laien wären schon hilfreich.
Gruss Jürgen
Leider kann man aus Deiner Frage nicht erkennen um welches E-Mail Programm es geht,
z.b. MS Outlook etc.
Beim Link kann man das entspechende E-Mail Programm angeben und seine Daten eingeben und somit werden die Daten angezeigt welche man beim Original E-Mail Programm dann vergleichen oder eingeben kann.
Z.b. für Windows sieht es wie beim Bild unten aus !
@Jürgen N. schrieb:
Bei mir "Thunderbird". 52.2.0
Ja dann gibst Du mal Deine Daten beim Link unten ein und so siehst Du dann wie es aussehen sollte für die Eingaben. (IMAP-Konto für Windows PC)
im Moment sind ja auch Mails unterwegs, welche die Kunden auffordern, die Eingangs- und ausgangsserver auf verschlüsselt umzustellen (pop3s - smtpauths - imaps) - vielleicht liegt es daran ?
Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung".
Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung" beschrieben 😞
Auch "Einstellungen" helfen nicht.
@Jürgen N. schrieb:
Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung".
Mein "Posteingang" sieht schon ganz anders aus als in der "Anleitung" beschrieben 😞
Auch "Einstellungen" helfen nicht.
Das ist doch kein E-Mail Programm auf Deinem PC, sondern das WEB-Mail vom Bluewin Server !!
Wo soll dann hier ein Problem vorhanden sein ?