• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Konto auf Outlook 2019 aktivieren

Siezeintiot85
Level 1
1 von 11

Hoi zäme 

 

Ich habe nun alles Varianten versucht. Keine Konfiguration mit Port und Server lässt mein Bluewin Konto auf dem Outlook 2019 starten.  Ich wollte mittels IMAP einrichten.

Eingehende Email Server? Port?Verschlüsselungsmethode? Anmeldung mittels Kennwortauthentifizierung aktivieren?

Dasselbe noch für die ausgehenden Mails...

Alle Kombis versucht, Passwort stimmt habe ich getestet.

 

Wäre so froh um Hilfeeeeee 🙂

 

LG Andy

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 11

@Siezeintiot85  schrieb:

Das Passwort welches im Bluewin Login eingebe über den Browser wenn ich unterwegs meine Mails abrufe, das habe ich eingegeben


DAS ist eben NICHT dasselbe Passwort wie das für Mailprogramme wie Outlook und co...

(Das steht auch so in den Anleitungen von Swisscom, wie man Outlook und co einrichtet....)

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
9 von 11

@Siezeintiot85  schrieb:

Warum soll ich das neu setzen, ich komme ja problemlos rein mit meinem Passwort. Nur im Outlook kann ich es nicht konfigurieren....das wird wohl nicht am Passwort liegen?


Lies nochmals GENAU meinen Beitrag weiter oben

keep on rockin'
keep on rockin'
10 Kommentare 10
FlySmurf
Super User
2 von 11

Das Passwort ist nicht gleich dem Kundencenter. Das Mail hat ein eigenes.

Falls du dies nicht mehr weisst kannst du dies im kundencenter zurücksetzen

POGO 1104
Super User
3 von 11

@Siezeintiot85  schrieb:
....Passwort stimmt habe ich getestet....

Wie hast du DAS getestet ?

Wenn es das Passwort vom Webmail ist, ist es das falsche.....

 

EDIT: Kollege @FlySmurf  war einige Sekunden schneller - wir meinen beide dassselbe - wenn auch etws ander beschrieben.

 

Das Email Kontopasswort kannst du hier neu setzen:

https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/email/settings

keep on rockin'
keep on rockin'
Siezeintiot85
Level 1
4 von 11

ich habe mich über den Browser bei meinen Bluewin Konto eingeloggt, das Bluewin Passwort stimmt

Siezeintiot85
Level 1
5 von 11

Das Passwort welches im Bluewin Login eingebe über den Browser wenn ich unterwegs meine Mails abrufe, das habe ich eingegeben

POGO 1104
Super User
6 von 11

@Siezeintiot85  schrieb:

Das Passwort welches im Bluewin Login eingebe über den Browser wenn ich unterwegs meine Mails abrufe, das habe ich eingegeben


DAS ist eben NICHT dasselbe Passwort wie das für Mailprogramme wie Outlook und co...

(Das steht auch so in den Anleitungen von Swisscom, wie man Outlook und co einrichtet....)

keep on rockin'
keep on rockin'
Siezeintiot85
Level 1
7 von 11

Warum soll ich das neu setzen, ich komme ja problemlos rein mit meinem Passwort. Nur im Outlook kann ich es nicht konfigurieren....das wird wohl nicht am Passwort liegen?

Siezeintiot85
Level 1
8 von 11

Ok, shit….dann muss ich über die Bücher

POGO 1104
Super User
9 von 11

@Siezeintiot85  schrieb:

Warum soll ich das neu setzen, ich komme ja problemlos rein mit meinem Passwort. Nur im Outlook kann ich es nicht konfigurieren....das wird wohl nicht am Passwort liegen?


Lies nochmals GENAU meinen Beitrag weiter oben

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
10 von 11

Berset sagte bei den Masken: machs eifach!

Gleiches könnte man nun beim Passwort sagen 😉

 

Ist Fehlerquelle Nummer eins

Siezeintiot85
Level 1
11 von 11

He Mädels, oder Jungs... was auch immer mir da geholfen hat....Es Läuft 🙂 Endlich juhhe, danke für die Hilfe mit dem Passwortschei…. tausend Passwörter für weiss ich was alles, aber wer lesen kann ist im Vorteil. Merci euch!

Nach oben