• Geschlossen

Bluemail Konto für Outlook 365 einrichten

Pikutug17
Level 1
1 von 11

Die Einrichtung des Bluemail Kontos in Outlook 365 führt immer zu einem Fehler. Das Ganze gemäss Anleitung durchgeführt, aber trotzdem erfolglos. Auch die Anfrage "IMAP-Kontoeinstellung ..." hilf nicht wirklich. Denn "... und wichtig das  Passwort ist nicht das  vom WEB-Mail und Kundencenter Login ?" sagt mir nun nicht wirklich welches Passwort verwendet werden müsste. Ich kenne nur diejenigen vom Swisscom und WEB-Mail Login. Woher soll ich also das "Server" Login nehmen?

10 Kommentare 10
FlySmurf
Super User
2 von 11
Pikutug17
Level 1
3 von 11

Danke, die Bluemail Adresse kann nicht im Swisscom Kundencenter verwaltet werden (zumindest habe ich nicht herausgefunden, wie ich eine *E-Mail placeholder*  Adresse erfassen kann ==> Fehlermeldung). Deshalb nützt das Swisscom Kundencenter Passwort nicht weiter.

Auch mit dem Swisscom Assistent habe ich es versucht. Eine "bluewin.ch" Adresse problemlos eingerichtet, die "bluemail.ch" Adresse wird mit dem Fehler "Adresse oder Passwort falsch" ohne Installation beendet.

Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter.

WalterB
Super User
4 von 11

@Pikutug17 

 

Da kann das Passwort für E-Mail Programme eingestellt werden.

Das sind aber die Passwörter für  x @ bluewin .ch  Adressen.

 

 

 

E-Mail-Passwort.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Pikutug17
Level 1
5 von 11

Ja, genau. Leider lassen sich bluemail Adressen nicht erfassen. Finde ich etwas unverständlich, dass Swisscom bluewin und bluemail anbietet, das dann im Kundencenter aber nicht konsequent weiterführt.

DomiP
Super User
6 von 11

@Pikutug17 meines Wissens wurde bluemail vor mehreren Jahren noch angeboten und jetzt nur noch durch bluewin.ch abgelöst. Das ist analog zu vergleichen mit outlook.com wie auch outlook.de oder live.com.

 

Verweisen tun beide Domains auf den Bluewin-Server. Guckst Du:

 

Unbenannt.PNG

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MuhammadS
Level 2
7 von 11

Hallo @Pikutug17 

 

Konnten dir die Tipps weiterhelfen? Ist nun dein Mail im Outlook funktionstüchtig? 

 

Grüsse

MuhammadS

Ich bin Lernender Detailhandelsfachmann bei Swisscom und ich unterstütze die Community.
Ich bin Lernender Detailhandelsfachmann bei Swisscom und ich unterstütze die Community.
Pikutug17
Level 1
8 von 11

Nein, leider nicht. Ich habe aufgegeben.

MuhammadS
Level 2
9 von 11

Hallo @Pikutug17

 

Da gibt es glaube ich echt einfach Verwirrungen von verschiedenen Swisscom Logins die man allenfalls auch zusammenführen könnte, bzw. die Mailadresse in den andern Benutzeraccounts, die du eventuell noch hast übernehmen... das sollte sich aber wohl am besten via Hotline klären lassen.

 

Grüsse 

MuhammadS 

Ich bin Lernender Detailhandelsfachmann bei Swisscom und ich unterstütze die Community.
Ich bin Lernender Detailhandelsfachmann bei Swisscom und ich unterstütze die Community.
POGO 1104
Super User
10 von 11

@Pikutug17  schrieb:

Nein, leider nicht. Ich habe aufgegeben.


Wenn du deine @Bluemail.ch in deinem Kundencenter nicht siehst, dann ist deine @Bluemail.ch in einem anderen Kundencenter hinterlegt ->  Hotline 0800 800 800 fragen.

 

Ansonsten werden bluewin und bluemail Adressen genau gleich im Outlook erfasst. Einziger Unterschied ist, dass bei der pop3/imap Serveranmeldung bei einer bluemailadresse die gesamte 12345 @Bluemail. ch Adresse als Benutzername eingetragen werden muss, bei einer bluewin Adresse reicht der Teil vor dem @Bluewin.ch als Benutzername

keep on rockin'
keep on rockin'
Pikutug17
Level 1
11 von 11

Hallo Pogo1104 & MuhammadS

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich es auf diesem Weg noch einmal versuchen.

Nach oben