• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bilder von Überwachungskamera im Spamordner

Kionneunno30
Level 2
1 von 7

Liebe Community

 

Ich besitze seit Jahren eine BRESSER E-Mailkamera (Wildkamera). Diese funktionierte bis anhin perfekt. Seit ein paar Wochen landen jedoch alle Bilder im Spamordner! Obwohl ich diese als „kein Spam“ markiere, ändert sich nichts. Ebenso habe ich die Kamera als Kontakt gespeichert; hat alles nichts gebracht 😞

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Ein SWISSCOM Mitarbeiter hat mich auf diese Community aufmerksam gemacht.

 

Mfg: Andy K.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kionneunno30
Level 2
7 von 7

Hallo Zusammen

 

Der Mitarbeiter der Swisscom nannte mir als vermutlicher Grund eine Anpassung am Spam-Filter. Momentan funktioniert alles wieder wie es soll. Bin sehr zufrieden mit Swisscom!

 

Gruss: A. K.

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Kionneunno30 

 

So wie es aussieht werden die E-Mail vom Bluewin E-Mail Server als Spam erkannt und wenn keine Lösung beim Support zur Verfügung steht  gibt es die Möglichkeit einen anderen Mail-Konto Anbieter zu verwenden, z.b. GMX .

 

https://www.gmx.ch/mail/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kionneunno30
Level 2
3 von 7

Guten Morgen WalterB

 

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.

 

Das habe ich auch schon überlegt; der Einfachheit halber wäre ich allerdings froh, wenn die Mails über mein bluewin Mail reinkommen würden. Seltsamerweise funktioniert es bei der zweiten (baugleichen) Kamera mit bluewin. Mit dieser hatte ich auch einmal dasselbe Problem; allerdings konnte das Problem damals von einem Mitarbeiter von swisscom gelöst werden. Leider habe ich nie eine Rückmeldung erhalten, wie er das gemacht hat. Seinen Namen habe ich leider nicht aufgeschrieben. Irgendwie sollte das Problem lösbar sein... 🤔

 

Freundliche Grüsse: A.K.

WalterB
Super User
4 von 7

Selber können wir hier im Community keine Anpassungen bei Deinem E-Mail Acount durchführen weil das hier für Kunden helfen Kunden eingerichtet ist.

 

Unten beim Link hat es noch einige Info über Spam !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/spam.html#T=39d4a617-d546-449a-98b2-2901842ec...

 

Hier noch weiter Info !

 

https://postmaster.bluewin.ch/ 

https://postmaster.bluewin.ch/spam-schutz-von-bluewin/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Kionneunno30
Level 2
5 von 7

Viel Dank! 

Werde ich gleich mal anschauen und mich wieder hier melden.

 

Bis dann! Wünsche einen schönen Sonntag!

 

Gruss: A.K.

Kionneunno30
Level 2
6 von 7

Hallo Zusammen

 

Update: Ich bin immer noch im Kontakt zu Swisscom. Seit gestern Abend kommen die Mails/Bilder wieder korrekt in den Eingang. Ich kenne aber die Lösung des Problems noch nicht...

 

Gruss: A. Kalt

Kionneunno30
Level 2
7 von 7

Hallo Zusammen

 

Der Mitarbeiter der Swisscom nannte mir als vermutlicher Grund eine Anpassung am Spam-Filter. Momentan funktioniert alles wieder wie es soll. Bin sehr zufrieden mit Swisscom!

 

Gruss: A. K.

Nach oben