• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bestehende Bluewin-Adresse mit bestehendem Login-Kundencenter verbinden

Freungalau85
Level 2
1 von 6

Guten Tag Zusammen

 

Habe die Suche bemüht aber bin leider für dieses spezifische Problem nicht fündig geworden. Falls es doch bereits etwas geben sollte bitte ich um Entschuldigung.

 

Folgendes Problem:

Eine Bluewin Mailadresse existiert. Diese wurde auf irgend eine Art mit einer Gmail-Adresse verknüpft, damit diese bei den Endgeräte über SMTP eingebunden werden kann. Wie genau das gemacht wurde ist mir nicht bekannt. Die Person kann so die Bluewin-Adresse auf Ihrem Android nutzen. Ein PW für die Bluewin-Adresse ist nicht mehr bekannt. Ebenfalls besteht ein Swisscom-Login dort kann sich die Person weiterhin einloggen.  

 

Nun möchte ich diese Bluewin-Adresse ins bestehende Swisscom-Login einbinden, damit ein Login aufs Webmail wieder möglich ist und gleichzeitig die Bluewin-Adresse direkt über SMTP auf den Endgeräten eingebunden werden kann, da die Einbindung der Gmail-Adresse auf dem neuen Macbook die Mails von Bluewin nicht anzeigt.

 

Ist das soweit nachvollziehbar? Merci bereits jetzt für eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 6

@Freungalau85 

 

Zuerst musst du dein Light Abo (1 Mail-Adresse) auf Classic (5 Mail-Adressen)wechseln. Das kannst du im Kundencenter durchführen, wenn du auf die Kachel "E-Mail" klickst und unter "Service Package" von Light auf Classic wechselst:

Light_auf_Classic.jpg

Nach dem Wechsel auf Classic kannst du unter "Hinzufügen" eine Mailadresse "Übernehmen", im Light Abo geht das nicht.


Wichtig: Light kostenlose, Classic CHF 9.--

 

Gruss

Chris

 

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Freungalau85 

 

Verstehe ich das richtig, es bestehen zwei Bluewin E-Mail Konten und diese haben zwei unterschiedliche Swisscom Login ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristianG
Swisscom
3 von 6

@Freungalau85 

 

Zuerst musst du dein Light Abo (1 Mail-Adresse) auf Classic (5 Mail-Adressen)wechseln. Das kannst du im Kundencenter durchführen, wenn du auf die Kachel "E-Mail" klickst und unter "Service Package" von Light auf Classic wechselst:

Light_auf_Classic.jpg

Nach dem Wechsel auf Classic kannst du unter "Hinzufügen" eine Mailadresse "Übernehmen", im Light Abo geht das nicht.


Wichtig: Light kostenlose, Classic CHF 9.--

 

Gruss

Chris

 

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Freungalau85
Level 2
4 von 6

@ChristianG Herzlichen Dank für den Hinweis. Weisst du allenfalls auch noch, ob ich dann von Classic wieder auf Light zurück mutieren kann? Weil die CHF 9.-/Mt. für eine E-Mailadresse finde ich nicht wirklich okay.

POGO 1104
Super User
5 von 6

Das light hat nur 1 Mailadresse und nur 1GB Speicherplatz und ist kostenlos.

Das classic beinhaltet bis zu 5 Mailadressen mit je 5GB Speicher und gemeinsamen Swisscom login.

Du kannst aber mehrere light Accounts eröffnen, kein Problem. Die haben dann aber je eigene Swisscom Login's

 

keep on rockin'
keep on rockin'
ChristianG
Swisscom
6 von 6

@Freungalau85 

 

Ja du kannst wieder auf ein Light Account wechseln, aber bitte beim Classic die Mailadresse zuerst abtreten und erst dann auf Light wechsel. 

 

Unter dem Punkt "Hinzufügen" wird noch eine Option erscheinen, die ABTRETEN heisst.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben