• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Benachrichtigung Email im Browser

palomino165
Level 2
1 von 15

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar die Community durchsucht, aber leider keine Info gefunden:

 

wie andere Emailprogramme, hätte ich gerne eine Browsererweiterung, mit der ich zum Einen eine Benachrichtigung erhalte, wenn ich eine Email erhalten habe und zweitens noch gleich mit einem Klick darauf das Email öffnen kann.

Gibt es eine solche Funktion für die gängigen Browser oder ist das irgendwann einmal geplant?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 15

Also beim Bluewin WEB-Mail ist so etwas nicht vorhanden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 15

Mailprogramme (z.B. Outlook) kann man im Win10 so einrichten, dass neue eMails in der Mitteilungszentrale angezeigt werden (mit oder ohne PoP-Up, beides ist möglich).

Editiert
14 Kommentare 14
WalterB
Super User
2 von 15

Also beim Bluewin WEB-Mail ist so etwas nicht vorhanden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 15

Mailprogramme (z.B. Outlook) kann man im Win10 so einrichten, dass neue eMails in der Mitteilungszentrale angezeigt werden (mit oder ohne PoP-Up, beides ist möglich).

Editiert
POGO 1104
Super User
4 von 15

@palomino165 

 

was spricht dagegen, ein lokal installiertes Mailprogramm zu verwenden ?  Das bietet genau die gewünschte Funktionalität und ist dank IMAP immer synchron mit dem Webmail

keep on rockin'
keep on rockin'
palomino165
Level 2
5 von 15

Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge!

 

Ich möchte einfach nur beim Surfen über meinen Browser informiert werden. Bei GMX z.B. funktioniert das und das finde ich sehr praktisch.

Bei Outlook oder GMail möchte ich mein Bluewinkonto nicht integrieren.

 

hed
Level 7
Level 7
6 von 15

Jetzt vergleichst du aber Aepfel mit Birnen.

GMail ist ein Provider resp. ein Mailservice (so wie GMX), Outlook ist hingegen eine Mailsoftware (Mailclient) für deinen PC.

palomino165
Level 2
7 von 15

 Da hast du vollkommen Recht. GMX ist ein Mailprovider. Bluewin auch. Und daher hatte ich gerne ein addon für meinen Browser, der mich informiert, wann eine email eingetroffen ist. 

palomino165
Level 2
8 von 15

 Da hast du vollkommen Recht. GMX ist ein Mailprovider. Bluewin auch. Und daher hatte ich gerne ein addon für meinen Browser, der mich informiert, wann eine email eingetroffen ist. 

Tux0ne
Level 9
9 von 15

@hed  schrieb:

Jetzt vergleichst du aber Aepfel mit Birnen.

GMail ist ein Provider resp. ein Mailservice (so wie GMX), Outlook ist hingegen eine Mailsoftware (Mailclient) für deinen PC.


So pauschal kann man das auch nicht mehr sagen. Outlook ist unlängst auch ein Webdiens, Webapp sowie ein Mailservice von Microsoft der gut und gerne noch bei einer Installation des Nischenproduktes Microsoft Installation eingerichtet werden kann 🙂

 

Man staunt zB. das Wählscheibentelefone nicht mehr erkannt werden. Und so wird es auch den Applikationen gehen, die viele im Konsens der Webapplikation immer mehr verschwinden werden.

 

Aber btw. Bluewin Mail Service nutzen??? Wahaha serious?!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
10 von 15

@hed gib mal www.outlook.com ein :winking:

POGO 1104
Super User
11 von 15

@kaetho  schrieb:

@hed gib mal www.outlook.com ein :winking:


man müsste eigentlich unterscheiden zwischen Outlook und outlook.com ....

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
12 von 15

@POGO 1104  schrieb:

@kaetho  schrieb:

@hed gib mal www.outlook.com ein :winking:


man müsste eigentlich unterscheiden zwischen Outlook und outlook.com ....


Genau. Ich spreche vom lokal installierten Mail Client Outlook. Ganz ohne Cloud und ohne Microsoft-Konto.

hed
Level 7
Level 7
13 von 15

@Tux0ne  schrieb:

@hed  schrieb:

Jetzt vergleichst du aber Aepfel mit Birnen.

GMail ist ein Provider resp. ein Mailservice (so wie GMX), Outlook ist hingegen eine Mailsoftware (Mailclient) für deinen PC.


So pauschal kann man das auch nicht mehr sagen. Outlook ist unlängst auch ein Webdiens, Webapp sowie ein Mailservice von Microsoft der gut und gerne noch bei einer Installation des Nischenproduktes Microsoft Installation eingerichtet werden kann 🙂

 

Man staunt zB. das Wählscheibentelefone nicht mehr erkannt werden. Und so wird es auch den Applikationen gehen, die viele im Konsens der Webapplikation immer mehr verschwinden werden.

 

Aber btw. Bluewin Mail Service nutzen??? Wahaha serious?!


Man kann Outlook auch sehr gut nur lokal ohne Cloud und ohne Microsoft-Account betreiben.

 

Und was spricht gegen Bluewin Mail für jemand, der alle paar Tage mal ein Mail versendet oder bekommt? Es gibt nicht nur Technokraten und Power User auf dieser Welt sondern auch unzählige User, die sich nicht soviel als möglich, sondern nur so wenig als nötig mit technischem Kram, Software, Apps, Clouds, etc. herumschlagen wollen.

Tux0ne
Level 9
14 von 15

Ja alles sehr sehr spannend. Gibt übrigens auch noch Thunderbird. Das wäre gar noch kostenlos 😲😲😲😲

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
15 von 15

Jemandem der das Mail nur sehr selten braucht und sich auch mit Technik nicht herumschlagen will, würde ich nie eine Mail-App empfehlen, weder Outlook, noch Thunderbird, noch sonst etwas.

 

In solchen Fällen genügt ein Mail-Zugang via Browser völlig, egal bei welchem Provider. Da muss man sich auch nicht mit SW-Installationen, Updates, POP, IMAP, Verschlüsselung und andern Dingen herumschlagen.

 

Nach oben