• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bekomme täglich blöde mails - wie kann ich dies vermeiden?

wolf peter
Level 1
1 von 11
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 11

@wolf peter 

 

Du kannst diese E-Mail blockieren, siehe Bild unten.

 

 

 

Mail-blockieren.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
10 Kommentare 10
wolf peter
Level 1
2 von 11

seit Wochen bekomme ich ungewollte Mails alles über Sexangebote,Bin 89 Jahre alt und bin entsetzt darüber,Wie kann ich diese blöden Mails stopen?  Dank Ihr P. W.

Editiert
wolf peter
Level 1
3 von 11

wo kann ich diese ungewollten mails hinsenden?

Editiert
wolf peter
Level 1
4 von 11

wie erwänt erhalte ich seit wochen total ungebetene schmutzige mail was kann ich unternehmen dss dies aufhört bin 88 jahre alt danke  peter wolf *E-Mail placeholder*

Editiert
user109
Super User
5 von 11

@wolf peter  hier ist ein Swisscom Kunden helfen Swisscom Kunden Forum, wenn Du  Deine E-Mail Adresse hier veröffentlichst, muss Du nicht über so komische E-Mails wundern, es wird eher mehr als weniger, wenn Du sowas hier machst.

Bitte entferne deine E-Mail aus diesem Post.

 

Siehe Diskussion hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Hat-sich-Swisscom-das-e-Mail-Adressverzeichnis-stehlen-lasse...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Andy7171
Level 5
6 von 11

Fünf Beiträge ohne eine Antwort abzuwarten,  macht es auch nicht besser!! 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
WalterB
Super User
7 von 11

@wolf peter 

 

Du kannst diese E-Mail blockieren, siehe Bild unten.

 

 

 

Mail-blockieren.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
schlitz1
Level 1
8 von 11

Ich habe meine E-Mail nicht veröffentlicht und bekomme dennoch zu viel Flirt-Inzest-Spam. Ich werde zur Verteidigung derjenigen kommen, die geantwortet haben, dass auf der von Ihnen angezeigten Webmail-Seite KEIN Spam-Block vorhanden ist. Das muss viel besser sein.

Schlimmer noch, wir füllen Spamfilter @ XXXXxx aus und funktioniert es wirklich? Ich bin nicht überzeugt.   Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Dritte Benutzer-IP-Adressen verkaufen.   Recherchieren ist zu einfach geworden.

 

rJ

Editiert
kaetho
Super User
9 von 11

@schlitz1 

du hast deine emailadresse nicht veröffentlicht. Aber du benutzt sie? Deshalb ist es möglich, dass du bei deinen Freunden und Kollegen mit deiner emailadresse erfasst bist. Wenn jetzt ein solches Adresskonto "gehackt" wurde, ist deine emailadresse schwupdiwup "öffentlich". 

Und wenn du via Whatsapp, Facebook und co. noch vernetzt bist, ist deine emailadresse eh nicht mer "privat". Da muss nicht zwingend aktiv Adresshandel betrieben werden.

 

Mit der Geschwindigkeit, mit der Swisscom auf Spamwellen reagiert, bin ich aber auch nicht glücklich. Das sollte wesentlich schneller gehen. Diese Flirt-Spammails landen bei mir aber mittlerweile alle im Spamordner. Bei dir noch nicht?

 

Der Tipp von @WalterB mit dem Absender blockieren funktioniert übrigens zu 100%. Aber Spammer ändern gerne und schnell ihre gefakten Absenderadressen, deshalb kommen solche Mails immer wieder durch.

 

Die Funktion "Spam melden" funktioniert auch, nur müssen da einige Leute dieselbe Mail als Spam melden, bis da etwas geschieht, resp. du etwas davon merkst. Hier müsste Swisscom ansetzen. Oder sich mal überlegen, warum andere Hoster auf Mithilfe zur Spamerkennung von Kunden verzichten und trotzdem bessere Filter haben.

Editiert
schlitz1
Level 1
10 von 11

Auf dem gleichen Ball aber.

Ich bin kein Facebook, WhatsApp und kein Handy fan. Ich bin auf dem absoluten Minimum.  Mein tiefer Verdacht ist der Online-Versandhandel, wenn Paketdienstleister immer E-Mail-Adresse und Telefonnummern wünschen. Dies ist der schwächste und einfachste Zugriff, und Anbieter sind in Bezug auf die Vertraulichkeit sehr skrupellos.

 

We keep trying

 

rJ

Editiert
Zuziemei87
Level 1
11 von 11

ich auch... so lästig...

Nach oben