• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Beilage zu E-Mail aus den gespeicherten Dokumenten

Mielenteuk10
Level 1
1 von 13

Vor 1 Stunde habe ich noch Beilagen aus meinen eigenen Dokumenten beilegen können. Nun geht das nicht mehr, sondern anscheinend nur noch aus der Cloud. Hat jemand damit Erfahrung?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
8 von 13

@Mielenteuk10 

 

Ich habe mir 4 Browser angeschaut:

 

EDGE

edge.jpg

 

GOOGLE CHROM

googleChrom.jpg


INTERNET EXPLORER

IE.jpg

 

Firefox Portable Version 70.0.1
firefox.jpg

 

Bis jetzt habe ich nur beim Internet Explorer kein Anhang, den ich hinzufügen könnte.

 

Bitte bestehenden Browser Firefox deinstallieren und nochmals installieren und testen. Dazu bitte noch einen alternativen Browser testen wie Google Chrom oder Edge.

 

Gruss 

Chris

 

 

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
ChristianG
Swisscom
9 von 13

@Mielenteuk10 

 

Heute Abend ist mir auf dem PC aufgefallen, dass die Auswahl nicht mehr sichtlich vorhanden war, aber durch einen Doppelpfeil auswählbar war. Vielleicht ein ähnliches Problem bei dir?

Webmail-Anhang.png

 

Gruss

Chris

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@Mielenteuk10  schrieb:

Vor 1 Stunde habe ich noch Beilagen aus meinen eigenen Dokumenten beilegen können. Nun geht das nicht mehr, sondern anscheinend nur noch aus der Cloud. Hat jemand damit Erfahrung?


Du kannst doch noch immer vom Rechner Anhänge mitschicken !

 

 

WEB-Mail-Anhänge.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mielenteuk10
Level 1
3 von 13

Nein, eben nicht. Es erscheint schon gar kein Feld mehr. Nur jenes für die Cloud  ; - (

WalterB
Super User
4 von 13

@Mielenteuk10  schrieb:

Nein, eben nicht. Es erscheint schon gar kein Feld mehr. Nur jenes für die Cloud  ; - (


Bei mir sieht es überall aus wie beim Bild oben, auf den Windows PC und Apple !

Habe überall als Browser den Firefox installiert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mielenteuk10
Level 1
5 von 13

Bei mir sah das bis vor 1 Std. auch noch so aus. Firefox ist ebenfalls mein Browser. Die Funktion scheint deaktiviert, das dazugehörende Feld für Dokumentbeilagen fehlt inzwischen schlicht.

 

WalterB
Super User
6 von 13

@Mielenteuk10 

 

Wenn sich mehrere melden müsste sich  @ChristianG  das wegen dieser Funktion mal ansehen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mielenteuk10
Level 1
7 von 13

Ging vorhin über die Bluewin-WP noch in die Mailbox, statt wie vor über die Swisscom-WP:

Mit dem gleichen Resultat. Diese Funktion erscheint einfach nicht mehr. Nur noch der (Werbe)hinweis auf die Cloud. NEU oder ähnlich heisst es.

ChristianG
Swisscom
8 von 13

@Mielenteuk10 

 

Ich habe mir 4 Browser angeschaut:

 

EDGE

edge.jpg

 

GOOGLE CHROM

googleChrom.jpg


INTERNET EXPLORER

IE.jpg

 

Firefox Portable Version 70.0.1
firefox.jpg

 

Bis jetzt habe ich nur beim Internet Explorer kein Anhang, den ich hinzufügen könnte.

 

Bitte bestehenden Browser Firefox deinstallieren und nochmals installieren und testen. Dazu bitte noch einen alternativen Browser testen wie Google Chrom oder Edge.

 

Gruss 

Chris

 

 

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
ChristianG
Swisscom
9 von 13

@Mielenteuk10 

 

Heute Abend ist mir auf dem PC aufgefallen, dass die Auswahl nicht mehr sichtlich vorhanden war, aber durch einen Doppelpfeil auswählbar war. Vielleicht ein ähnliches Problem bei dir?

Webmail-Anhang.png

 

Gruss

Chris

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Mielenteuk10
Level 1
10 von 13

Doppelpfeil, diverse Browser hin oder her:

Die Funktion ist ohne grosses Zutun meinerseits seit heute wieder sichtbar vorhanden.

bedankt sich Novize bei allen, die mitgetragen haben zur Lösung, ganz herzlich für die Behebung dieses Problems.

Inge
Level 2
11 von 13

Hallo

Komisch, bei mir ist das Problem erst heute zum ersten Mal passiert. Im Crome. Aber ich kann hoffen, dass sich das auch wieder von selbst löst wie  schon beschrieben. Und im Firefox geht es ja. 

Ich benutze die Cloud nicht.

Ich wollte das nur berichten, weil es mir ja irgendwie auch geholfen hat hier zu schauen. Einfach anderen Browser probieren.

 

Inge
Level 2
12 von 13

Ach, ja, ich wollte noch fragen, wo da ein Doppelpfeil ist? Bei mir nicht.

m.hi
Level 1
13 von 13

hallo

 Firefox

vor ein paar Tagen noch beide, dann Cloud und Pfeil- Jetzt nur noch Cloud (was ich nit will.

Habe es gerade mit Safari versucht: Keine Cloud sehr schön..

Markus

Nach oben