• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ausgehende Mails werden nicht gesendet

Taullikeuz23
Level 1
1 von 7

Ich habe mein E-mail programm gemäss den Angaben von Swisscom angepasst. Ich verwende Seamonkey als E-mail programm. Der Eingang der Mails hat sofort funktioniert, hingegen die abgehenden Mails werden nicht gesendet.

 

Einstellung Server:

Server Name:      smtpauths.bluewin.ch

Port:                       465

                                  Normales Passwort

                                  SSL/TLS

 

Fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den ausgehenden Server (SMTP) smtpauths.bluewin.ch gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

 

Auf diesem PC benütze ich noch Windows 7. Auf meinem Laptop benütze ich Windows 10 und da hat die Anpassung sofort geklappt. Eingang und Ausgang.

 

Kann das Problem mit der Windows Version zusammenhängen?

Besten Dank zum Voraus für die Hilfe

Hansruedi Tschuppert 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Taullikeuz23
Level 1
7 von 7

Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe beim Benutzernamen nur meinen Namen eingegeben und nicht die vollständige E-Mail Adresse. Manchmal sind es Kleinigkeiten.  Besten Dank an alle und herzliche Grüsse. Hansruedi

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Benutzt du das gleiche Mailprogramm ?

Konto löschen und nochmals einrichten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Taullikeuz23
Level 1
3 von 7

Ich benütze genau das gleiche Programm in der gleichen Versionsnummer. Ich habe alles gelöscht und nochmals neu installiert. Keine Verbesserung: Eingang OK, Ausgang gleiche Fehlermeldung.

 

Ich benütze pop3s für Eingang, könnte es etwas bringen mit IMAPS zu arbeiten?

POGO 1104
Super User
4 von 7

@Taullikeuz23  schrieb:

 

Ich benütze pop3s für Eingang, könnte es etwas bringen mit IMAPS zu arbeiten?


Ob du für den Posteingang POP oder IMAP verwendest hat für den Postausgang keinen Einfluss.

 

Was für ein Mailprogramm verwendest du ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Taullikeuz23
Level 1
5 von 7

Ich verwende SeaMonkey V. 2.49.2. Ich verwende dieses Programm (aus Mozilla) seit Jahren ohne Probleme.

POGO 1104
Super User
6 von 7

bei mir sehen die Einstellungen so aus und es funktioniert:

 

Unbenannt.JPG

 

was für ein Antivirus benutzt du ?

Dort evtl. mal den Email Schutz abschalten

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Taullikeuz23
Level 1
7 von 7

Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe beim Benutzernamen nur meinen Namen eingegeben und nicht die vollständige E-Mail Adresse. Manchmal sind es Kleinigkeiten.  Besten Dank an alle und herzliche Grüsse. Hansruedi

Nach oben