• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ausgansserver (SMTP) offline

l_luuca
Level 1
1 von 4

Bildschirmfoto 2019-07-08 um 22.12.54.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem Update macOS Mojve kann ich keine E-Mails mehr von meinem MacBook versenden. Habe nun schon mehrere Male nach Swisscom-Anleitung das E-Mail komplett neu installiert, doch es kommt immer die selbe Meldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.". E-Mails empfangen ist kein Problem, doch beim Versenden kommt immer die Meldung:  "Die Verbindung zum Host „smtpauths.bluewin.ch “ über Port 465 ist fehlgeschlagen.".  Irgendwie ist der Ausgansserver offline. Passwort habe ich das Richtige, also nicht das vom normalen E-Mail-Login. Danke für eure Hilfe, bin echt verzweifelt!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 4

@l_luuca Hat es in der Zwischenzeit geklappt? Falls nicht, lösche das E-Mail-Konto und richte es dann ganz neu ein.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Nur zur Sicherheit... du weisst, dass das Passwort vom Kundencenter und Mail unterschiedlich sein können /sollten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
l_luuca
Level 1
3 von 4

Ja das weiss ich, das Passwort kann's also nicht sein. 

SamuelD
Swisscom
4 von 4

@l_luuca Hat es in der Zwischenzeit geklappt? Falls nicht, lösche das E-Mail-Konto und richte es dann ganz neu ein.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben