• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Archivierte E-Mails im Outlook beim Anbieter Wechsel

Harley_adler
Level 2
1 von 7

Ich werde ende Monat den Anbieter wechseln und habe 3 E-Mailadressen bei Swisscom. Alle e-Mails werden jeweils nach einiger Zeit in den Ordner Archiv geleitet. (Office 365 Outlook 2016) Was passiert mit diesen E-Mails wenn ich den Anbieter sprich auf Sunrise wechsle? Kann ich diese nachher noch sehen im Outlook. Soviel ich weiss kann ich nur eine E-Mailadresse mitnehmen oder? Die anderen beiden Adressen  müsste ich "abtreten"? Ich bin da etwas unsicher.

Vielen Dank für eure Antwort

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 7

Die Haupt-Mailadresse wird bei Kündigung automatisch in ein Service-Package Light überführt und bleibt mit dem bisherigen Swisscom Login aktiv. Achtung! Nur noch 1GB statt 5GB Speicherplatz. Je nach deiner Belegung des Postfaches inkl. Archivordner kann das knapp sein. Ich nehme mal an, du verwaltest die Adressen per IMAP und der Archivordner wird ebenfalls als IMAP Ordner synchronisiert

 

Weitere Mailadresse musst du VOR Vertragsablauf selbst je in ein Service Package Light überführen/abtreten, sonst gehen sie verloren. Das kannst du selbst in deinem noch aktiven Kundencenter ausführen. Jede Mailadresse hat dann ein eigenes, unabhängiges Swisscom Login

keep on rockin'
keep on rockin'
Harley_adler
Level 2
7 von 7

Hallo cslu  das wusste ich nicht, dass wäre ja klasse :friendly_grin:

Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Abend.

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Die Haupt-Mailadresse wird bei Kündigung automatisch in ein Service-Package Light überführt und bleibt mit dem bisherigen Swisscom Login aktiv. Achtung! Nur noch 1GB statt 5GB Speicherplatz. Je nach deiner Belegung des Postfaches inkl. Archivordner kann das knapp sein. Ich nehme mal an, du verwaltest die Adressen per IMAP und der Archivordner wird ebenfalls als IMAP Ordner synchronisiert

 

Weitere Mailadresse musst du VOR Vertragsablauf selbst je in ein Service Package Light überführen/abtreten, sonst gehen sie verloren. Das kannst du selbst in deinem noch aktiven Kundencenter ausführen. Jede Mailadresse hat dann ein eigenes, unabhängiges Swisscom Login

keep on rockin'
keep on rockin'
cslu
Level 6
3 von 7

Um eine 100%ig sichere Aussage machen zu können, müssten wir wissen, ob dein "Archivordner" ein Ordner innerhalb einer der drei Mailadressen ist und ob diese via POP oder IMAP abgerufen werden - oder ob es sich um den "normalen" Archivordner von Outlook handelt.

Letzteres halte ich aufgrund der Beschreibung für sehr wahrscheinlich.

 

Gehen wir von letzterem aus, so handelt es sich dabei im Prinzip um eine separate PST-Datei auf deinem Computer. (idR archive.pst).

An dessen Inhalt sollte sich nichts ändern, wenn du zwei der drei Adressen verlierst.

 

Allerdings würde ich es aus "Komfortgründen" sowieso anders machen. Um dir eine passende Beschreibung zu geben, müsstest du aber sagen, ob du deine drei Mailadressen aktuell per IMAP oder POP abrufst.

 

 

Harley_adler
Level 2
4 von 7

Guten Abend cslu  Vielen Dank für deine Rückmeldung und Hilfe.

Nach mehrmaligem Nachsehen ist es tatschlich eine Archiv.pst Datei auf meinem Computer. Die E-Mailadressen werden alle als Typ POP/SMTP abgerufen bezw. sind so eingerichtet .

 

Harley_adler
Level 2
5 von 7

Guten Abend POGO 1104  Vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfe.

Gerne werde ich dies so ausführen, habe dies vermutet war aber nicht sicher :smile:

Schönes Wochenende .

cslu
Level 6
6 von 7

@Harley_adler  schrieb:

Die E-Mailadressen werden alle als Typ POP/SMTP abgerufen bezw. sind so eingerichtet .


 

Der Vollständigkeit halber:

Wenn die Adressen als POP eingerichtet sind, verlierst du deren bereits empfangene  Mails auf dem PC so oder so nicht, selbst wenn die Adresse auf dem Bluewin-Server gar nicht mehr existiert.

Harley_adler
Level 2
7 von 7

Hallo cslu  das wusste ich nicht, dass wäre ja klasse :friendly_grin:

Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Abend.

Nach oben