Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen werden mir von meiner Wetterstation keine E-Mails mehr versendet.
OK, Swisscom hat ja geschrieben, dass die Einstellungen geändert werden müssen!
Nun will ich das machen, es klappt aber nicht.
Auf dem Bild kann man sehen, was für Möglichkeiten zum Einstellen ich habe. Die Auswahl ist ja ziemlich besch......eiden! Als Port-Nr. habe ich schon div. eingegeben. 465, 587
Als Authentifizierung kann ich auswählen unter: keine, plain, basis, tls und starttls
Was könnte ich noch ändern und anders eingeben, so dass meine Mails wieder weg gehen.
Merci Marcus
Was ist der Grund das Du als Absender Bluewin Mail verwendest und nicht direkt auch "gmail.com" ?
Es sieht so aus das da der Fehler vorhanden ist !
Einstellungen SSL muss aktiviert sein.
Hast du es schon mit Port 465 + Authentifizierung auf TLS versucht?
Hallo Walter
ja das SSL zum aktivieren bin ich auch noch am suchen.
Scheint es nicht zu geben.
Habe dem Support geschrieben, scheinbar müsste man das noch dazu programmieren.
Merci
Hallo Krypton
ja, habe ich auch schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.
Ich denke es müsste schon auch am SSL liegen, dass das nicht angeboten wird.
Warten wir mal ab was der Support von der Wetterstation meint.
Merci trotzdem
Marcus
SSL ist die Vorgängerbezeichnung. Seit 20 Jahren wird das Verschlüsselungsprotokoll TLS genannt.
Was ist der Grund das Du als Absender Bluewin Mail verwendest und nicht direkt auch "gmail.com" ?
Gute Frage!? 😀
Ich habe mich gar noch nicht um die Einstellungen von GMAIL gekümmert.
Wäre ja auch noch eine Idee!
Meci
Hallo zusammen,
ja, dass ist auch eine gute Idee gewesen.....
Nach ein bisschen ausprobieren kann ich nun die Mail via GMail versenden.
Komisch trotzdem dass es über Bluewin nicht mehr geht.
ABER das "Problem" ist nun soweit doch auch gelöst.
Merci allen für die Tipps