• Geschlossen

Android: Mail in Chrome Webbrowser keine Anhänge möglich

1 von 8

Hallo

Ich habe ein Android Tablet und gehe mit Chrome Webbrowser ins Mail. Wenn ich die Bluewin-Mailseite Aufrufe dreht beim Tab der Kreis ununterbrochen bis ich den Tab schliesse. Gleichzeitig ist es nicht möglich, Anhänge zu versenden (seit über einem Jahr...). Die Meldung keine Verbindung zum Server erscheint immer wieder. Einmal habe ich mir selbst ein Mail mit Anhang geschickt und dann weitergeleitet. Dies hat aber nur dieses eine Mal funktioniert... Ich gehe davon aus dass Android 9.0 aktuell genug sein sollte, die Browserdaten lösche ich öfter.  Das Problem hat wie erwähnt schon von Anfang an bestanden. 

7 Kommentare 7
2 von 8

Ergänzung: vor Verfassen des Beitrages konnte ich plötzlich auch keine Mails mehr verschieben. Das geht jetzt allerdings wieder... 

SamuelD
Swisscom
3 von 8

@Pliefreigreisch92 Geschieht dies auch, wenn du das Webmail in einem "Inkognito-Fenster" öffnest? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
4 von 8

Danke für den Tipp. Leider wurden gestern irrtümlich alle Mails aus 2 Ordnern gelöscht. Daher ist nun anscheinend wieder genügend Platz im Postfach und

es funktionieren beide Varianten.

Wieso es jedoch vorher nur mit Android nicht funktionierte ist mir trotzdem unklar. Ausserdem dreht sich der Kreis im Tab immer noch ohne zu einem Ende zu kommen. 

ChristianG
Swisscom
5 von 8

@Pliefreigreisch92 

 

Du hast nach dem Löschen der zwei Ordner 20% freien Speicherplatz erhalten(ca. 200 MB).

 

Das Problem mit dem Browser auf dem Tablet, ist das auch auf einem anderen Endgerät wie Notebook, Desktop PC etc. vorhanden? Bis und mit 17.10.19 um 12:00 wäre sicher der mangelnde Speicherplatz dafür verantwortlich gewesen, falls es jetzt nicht geht wären ein Test auf einem alternativen Gerät hilfreich und informativ.

 

Gruss

Chris

 

 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
6 von 8

Hallo Chris

Momentan funktionieren die Anhänge mit Android und Windows.

Vor dem Löschen ging es nur mit Windows (ob mit Chrome oder IE weiss ich nicht mehr).

Momentan hätte ich lieber die gelöschten Mails zurück... 

ChristianG
Swisscom
7 von 8

@Pliefreigreisch92 

 

Tut mir leid wegen den gelöscht Mails. Leider keine Chance, sie wiederherzustellen. 

Backup wäre sicher eine Alternative, die du in Betracht ziehen müsstest. 

Im Nachhinein ist man leider immer schlauer.

 

gruss

chris 

It's Over 9000!
It's Over 9000!
8 von 8

Sind beim Versuch eines Backups gelöscht worden... 

Nach oben