• Geschlossen

Alte Leier... e-mails synchronisieren (auf einem device löschen, auf allen gelöscht).

Frentz
Level 1
1 von 2

Hallo allerseits

Es ist ein alter Hut, aber ich schnall es nicht.
Bevor ich mein iPhone gewechselt habe (und das neue über backup, wieder gefüttert habe)

wurden meine Mails auch beim löschen synchronisiert, sprich ich habe das Mail auf dem iphone gelöscht
und so war es auch auf dem Macbook gelöscht.
Nun ist es aber leider nicht mehr so ;-(
Wenn ich es auf dem phone lösche bleibt es auf dem Mac...
Ich will doch nicht x.- mal die selben Mails löschen.
Vorhin ging es und jetzt...
Wenn ich aber ein Mail auf dem iPhone ankucke, dass sehe ich auf dem Mac dass ich es schon angeschaut habe, der unegeöffnete Zustand Markierung ist weg.

Weiss jemand wo ich was einstellen muss oder hat da jemand eine Anleitung im Netz?
Ich habe gegoogelt wie Blöd und alles was ich fand ist POP oder IMAP, aber POP hatte ich nie.

Vielen Dank im Voraus
Franzl

1 Kommentar 1
kaetho
Super User
2 von 2

Hi Franzl,

mit IMAP bist du auf dem richtigen Weg. Jetzt noch schauen, dass alle Mailclients auf den verschiedenen Endgeräten auf dieselben Ordner im Mailkonto von deinem Dienstanbieter synchronisieren und es wird wieder funktionieren.

 

Anleitugnen im Netz gibt's viele. Mit den Stichworten "IMAP Ordner synchronisieren" solltest du eigentlich schon viel herausfinden. 

 

Thomas

Nach oben