abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte E-Mail trotz imap auf Server löschen

Novice
1 von 4
Wenn ein Mailkonto über imap läuft, gibt es eine Möglichkeit, Mails nach einer bestimmten Zeit, auf dem Bluewin-Server automatisch zu löschen?
3 Kommentare
Super User
2 von 4
Nein, IMAP synchronisiert immer alles
Highlighted
Expert
3 von 4

Ja, sofern dein E-Mail-Programm diese Funktion anbietet. Ich verwende Thunderbird. Diese Einstellungen sind damit möglich:

 

 

tb.png

Expert
4 von 4

Die Frage ist nicht ganz klar gestellt, deswegen stimmt sowohl die Antwort von @FlySmurf wie auch diejenige von @krypton - obwohl sie sich auf den ersten Blick widersprechen.

Aber man müsste es vielleicht näher erläutern, damit es nicht zur Verwirrung kommt:

 

D.h. natürlich kann man alte Mails auch bei IMAP auf dem Bluewin Server löschen. Nur sind sie dann halt im Client auf dem PC auch gelöscht.

Weil IMAP eben, wie FlySmurf sagt, alles synchronisiert.

Wenn du die Mails aber bewusst sowohl im Client wie auch auf dem Server automatisch löschen lassen willst, dann hat krypton dir die passende Methode gezeigt.

 

Übrigens: Den "Fünfer und das Weggli" kann man haben, indem man die Mails im Client von einem IMAP-Ordner in einen lokalen Order verschiebt. Dann werden sie vom Server entfernt, sind aber lokal noch vorhanden. Wir man in Outlook vermutlich z.B. per Regel auch automatisieren können.