• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Adressänderung mailen

marianned
Level 2
1 von 6

Wie kann ich am einfachsten all meinen Kontakten eine Email mit meiner Adressänderung mailen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
krypton
Level 2
2 von 6

Wie werden die Mails verschickt, per Webmail oder Mail-Programm?

 

Am besten die BCC-Funktion verwenden. Mit "Senden An" sieht sonst jeder Kontakt alle anderen Empfänger.

marianned
Level 2
4 von 6

Ich hab eine passable Lösung gefunden. Beim Bilden der Gruppe kann ich mit cmd mehrere Kontakte einfügen.

Danke fürs Mitdenken.

Anonym
6 von 6

Der richtige Ort für Adressänderungen wäre eigentlich das Kundencenter oder via 0800 800 800
Dies hier ist "nur" ein Forum für den Erfahrungsaustausch unter Swisscom Kunden/Kundinnen.

5 Kommentare 5
krypton
Level 2
2 von 6

Wie werden die Mails verschickt, per Webmail oder Mail-Programm?

 

Am besten die BCC-Funktion verwenden. Mit "Senden An" sieht sonst jeder Kontakt alle anderen Empfänger.

marianned
Level 2
3 von 6

Ja BCC werde ich auf alle Fälle nutzen. Muss ich da jeden Kontakt einzel einfügen?

Leider weiss ich nicht was Webmail oder Web-Programm bedeutet.

Ist Webmail, wenn ich mich bei Bluewin einlogge und Web-Programm wenn ich bei Apple Mail öffne?

Editiert
marianned
Level 2
4 von 6

Ich hab eine passable Lösung gefunden. Beim Bilden der Gruppe kann ich mit cmd mehrere Kontakte einfügen.

Danke fürs Mitdenken.

Pluchauross33
Level 1
5 von 6

Per 1. Februar 2021 lautet meine neue Adresse:

 

M. R.

4057 Basel

 

mit freundlichen Grüssen

M. R.

Editiert
Anonym
6 von 6

Der richtige Ort für Adressänderungen wäre eigentlich das Kundencenter oder via 0800 800 800
Dies hier ist "nur" ein Forum für den Erfahrungsaustausch unter Swisscom Kunden/Kundinnen.

Nach oben