• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

Tortoi
Level 1
1 von 12

Ich habe die E-Mail Adresse meiner Frau an sie auf ein ihr eigenens Konto abgetreten. Nun hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Mails. Stattdessen kommt

"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

Wir haben den Account gelöscht und versucht ihn neu einzurichten. Was mit dem Mac eigentlich immer ein Kinderspiel war. Leider mit dem gleichen (Miss-)erfolgt. Das Passwort in der Schlüsselbundverwaltung stimmt. An was kann es liegen?

Danke für ein Feedback und Gruss

Renato 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tortoi
Level 1
5 von 12

Die Lösung war - im Swisscom-Account das Passwort fürs Mail zurücksetzen. Dann ein neues Passwort kreiert und dieses dann beim Account im Mac verwendet. Nun läufts. 

 

Danke allen und Gruss

Renato 

11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Schon probiert auf der Webseite einzuloggen?

Und schon probiert ein neues Passwort zu vergeben?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Titan70
Level 2
3 von 12

Ich habe genau die selbe Fehlermeldung! Ich habe auch schon versucht ein neues E-Mail Passwort zu setzten, trotzdem ohne Erfolg!

 

Freundliche Grüsse

 

Markus

SamuelD
Swisscom
4 von 12

@Tortoi @Titan70

 

Habt ihr bereits den Browser Cache gelöscht? Oder habt ihr den Swisscom Support kontaktiert?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Tortoi
Level 1
5 von 12

Die Lösung war - im Swisscom-Account das Passwort fürs Mail zurücksetzen. Dann ein neues Passwort kreiert und dieses dann beim Account im Mac verwendet. Nun läufts. 

 

Danke allen und Gruss

Renato 

Schuleppeu52
Level 1
6 von 12

genau das hat mir eben für das gleich problem schliesslich auch geholfen...

Pruremau41
Level 1
7 von 12

Mir hat diese Antwort auch weitergeholfen und mein Problem beim Empfangen von Mails auf Smartphone und Mac gelöst..Vielen Dank:)

Kimi15
Level 1
8 von 12

Hallo zusammen

hab das gleiche Problem - Passwort überall angepasst - funktioniert immer noch nicht - wo um Himmels Willen muss ich noch was anpassen??

 

WalterB
Super User
9 von 12

@Kimi15 

 

Leider kann man bei Deinem Problem nicht erkennen ob es um ein iPhone etc. geht ?

 

Bei iPhone, iPad oder MAC wäre die Lösung unten beim Link.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html?campID=SC_cram 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kimi15
Level 1
10 von 12

hallo Walter

 

geht um Mac - vielen Dank für den Link - hab ich auch schon probiert - bzw. soweit komm ich gar nicht - schon bei der Eingabe von Mail-Adresse, Name und Passwort kommt die Fehlermeldung

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 10.54.32.png

WalterB
Super User
11 von 12

@Kimi15 

 

Wichtig ist dass das Passwort  nicht das  vom WEB-Mail und Kundencenter Login ist .

Wenn Du das spezielle Passwort für E-Mail Programme nicht mehr kennst musst Du halt im Kundencenter ein neues erstellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schauziodei54
Level 1
12 von 12

Das Problem ist notorisch bei Bluewin. Werde mich abmelden.

Nach oben