abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. E-Mail Adresse

Highlighted
Level 1
1 von 5

gemäss welcher Anleitung kann ich eine 2. E-Mail (nicht Webmail) Adresse erstellen ohne die bestehende abzuschiessen?

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

@Laungagrau86  Du kannst bist 5 verschiedene E-Mail Adressen erstellen im Kundencenter. Mit dem Swisscom-Login kannst Du dann im Web-Mail auf diese E-Mail Adressen zugreifen oder mit einem E-Mail Programm (Mail-Client) wie z.B. Outlook,  Mail, usw.

Wichtig:  Bei der Benutzung eines Mail-Client ist das Mailpasswort nicht gleich das Swisscom Login Passwort vom (Webmail).

 

 

 

 

Kundencenter: https://www.swisscom.ch/myswisscom

Webmail: http://www.bluewin.ch/de/email/

 

 

 

Im Kundencenter unter:

 

15-03-_2020_20-52-39.png

15-03-_2020_20-53-12.png

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Highlighted
Level 4
3 von 5

Hallo zusammen,

 

mich würde dann noch interessieren, ob man mit einem Mailclient (zB Thunderbird) auf die einzelnen email Adressen zugreifen kann. Hintergrund: ich habe für jedes Familienmitglied eine Adresse hinzugefügt (insgesamt 4 über innerhalb eines swisscom Kontos). Nun soll jedes Mitglied auf seinem Device (PC, Natel) auf seine email zugreifen dürfen. Geht das?

 

gruss 

Highlighted
Level 2
4 von 5

Ja, das funktioniert. Du kannst im Kundencenter für jede E-Mail-Adresse ein eigenes Passwort vergeben.

Highlighted
Super User
5 von 5

@aga_peter 

 

Einfach daran denken über das  WEB-Mail  kann  nur  mit einem Passwort auf  alle  vorhandenen E-Mail Konten zugegriffen werden !

Nach oben