• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ältere Mails sind plötzlich verschwunden

K.D.
Level 1
1 von 7

Habe heute ein älteres Mail gesucht und musste feststellen, dass alle Mails vor dem 18.1.19 verschwunden sind. Auch auf dem Webmail und auf dem Handy. Habe nichts an den Einstellungen geändert. Konto ist IMAP. Bis gestern waren die Mails noch da. Wo finde ich meine Emails?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Prinzal
Level 4
2 von 7

Hast du Samsung E-Mail App??? Gehe dort auf Posteneingang und fahre mit dem Finger  von ganz unten rauf. Ich habe dort auch alte Mails und dann kommen Sie zum vorschein.

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

Outlook kennt sehr wohl die Einstellung "AutoArchivierung" (Datei > Optionen > erweitert > AutoArchivierung).

 

Der Default-Wert beträgt 14 Tage ! Normalerweise sollte aber bei diesem Einstellpunkt das Häckchen nicht gesetzt sein, aber überprüfen solltest du das auf jeden Fall. Da stolpern immer wieder Benutzer drüber. 

6 Kommentare 6
Prinzal
Level 4
2 von 7

Hast du Samsung E-Mail App??? Gehe dort auf Posteneingang und fahre mit dem Finger  von ganz unten rauf. Ich habe dort auch alte Mails und dann kommen Sie zum vorschein.

alstomas
Level 2
3 von 7

Ich habe das selbe Problem seit dem Umstieg von POP3 auf IMAP. Es sind im Webmail wie auch auf dem Handy nur die empfangenen Mails der letzten zwei Wochen verfügbar. Lässt sich dieser Zeitraum irgendwie verlängern, z.B. auf 6 Wochen? Vielen Dank für Eure Tipps.

hed
Level 7
Level 7
4 von 7

Ich verwende auch IMAP und die ältesten Mails sind über 15 Jahre alt, ohne dass ich etwas verlängern musste.

 

Hast du bei einem deiner IMAP-Clients eine Regel drin, die die Mails nach einer gewissen Zeit archiviert oder automatisch löscht ?

 

alstomas
Level 2
5 von 7

@hed  schrieb:

Ich verwende auch IMAP und die ältesten Mails sind über 15 Jahre alt, ohne dass ich etwas verlängern musste.

 

Hast du bei einem deiner IMAP-Clients eine Regel drin, die die Mails nach einer gewissen Zeit archiviert oder automatisch löscht ?

 



Bei Outlook und auf dem IPhone habe ich nichts dergleichen gefunden. Bei Thunderbird gibt es die Möglichkeit, Mails die älter als x Tage sind lokal und auf dem Server löschen zu lassen. Bei mir waren 720 Tage eingestellt (?), sollte eigentlich kein Problem sein...

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

Outlook kennt sehr wohl die Einstellung "AutoArchivierung" (Datei > Optionen > erweitert > AutoArchivierung).

 

Der Default-Wert beträgt 14 Tage ! Normalerweise sollte aber bei diesem Einstellpunkt das Häckchen nicht gesetzt sein, aber überprüfen solltest du das auf jeden Fall. Da stolpern immer wieder Benutzer drüber. 

Wampenei82
Level 2
7 von 7

Die Lösung funktioniert für alle Ordner, nicht nur für Posteingang.

Nach oben