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Neues Kundencenter: die häufigsten Fragen beantwortet

Neues Kundencenter: die häufigsten Fragen beantwortet

24 % hilfreich (51/215)

 

NeuesKundencenter_FR.jpg

 

 

Artikel überarbeitet am 15. September 2019

 

Aufgeräumt und mit grossen Kacheln kommt das My Swisscom Kundencenter daher. Wir helfen dir beim Navigieren und haben die häufig gestellten Fragen hier in der Community beantwortet. Bleibt deine Frage trotzdem offen? Schreibe uns dein Anliegen per Kommentar unten. Unsere Experten helfen gerne weiter.

 

Wo kann ich mein Abo ändern?

Scrolle auf der My Swisscom Kundencenter Übersicht nach unten. Auf der Höhe der Adresse findest du deine Produkte wie beispielsweise inOne homeinOne mobile go, Internet S und Swisscom TV M in Kacheln dargestellt. Klicke auf die 1. Kachel mit dem Geschenk-Symbol. Diese steht für all deine Produkte. Mit einem Klick darauf findest du den Link "Produkte anpassen". Anschliessend wirst du auf die Abo-Auswahl geleitet, wo du dein gewünschtes Abo ändern kannst. 

 

Wo kann ich Einstellungen zu Festnetz, TV und Mobile ändern?

Scrolle auf der My Swisscom Kundencenter Übersicht nach unten. Auf der Höhe der Adresse findest du deine Produkte wie Mobile, Internet und Swisscom TV in Kacheln dargestellt. Mit einem Klick auf das Feld erscheinen Links, wo du deine gewünschte Anpassung oder Einstellung vornehmen kannst. Findest du dein Anliegen nicht direkt, klicke auf "Einstellungen & Dienste" und du kommst zur Übersicht deines Produkts.

 

Wo kann ich mein E-Mail Passwort ändern?

Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht und scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel E-Mail. Hier kannst du dein E-Mail Passwort ändern oder allgemeine Einstellungen vornehmen.

 

Wo finde ich meine Rechnung oder weitere Informationen zum Thema Rechnung bezahlen?

Unter "Rechnungen und Kosten" kannst du in deine Rechnungen einsehen. Eine Anleitung zum Zahlungsfrist verlängern, die Rechnung in Raten bezahlen, Zahlungsart ändern oder einen gesperrten Anschluss freischalten findest du auf der Hilfeseite zum Thema Rechnung bezahlen.

 

Was ist der Aktivierungscode und wo kann ich diesen eingeben?

Verbindungsdetails und andere sensitive Informationen müssen speziell geschützt werden. Beim Zugriff auf diese Informationen wirst du beim 1. Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird dir per Post an deine Adresse geschickt. Wenn du diesen Code erhalten hast (nach ca. 3 Tagen), musst du dich neu ins Kundencenter einloggen (falls du noch eingeloggt bist, kurz aus- und wieder einloggen). Anschliessend kannst du den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

 

Wo kann ich meine Mobile Abo ändern oder Dienste ansehen?

Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht und scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel deines Mobile Abos. Hier kannst du dein Abo anpassen, eine neue SIM bestellen, den aktuellen Verbrauch prüfen und vieles mehr.

 

Wo kann ich meine Festnetz-Dienste anpassen (z.B. Nummern sperren oder verpasste Anrufe einsehen)?

Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht und scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel deines Festnetz Abos. Klicke auf den Button "Einstellungen & Dienste". Auf der folgenden Seite kannst du unter anderem den Callfilter aktivieren oder verpasste Anrufe sehen.

 

Wo kann ich die Radiosender von Swisscom TV sortieren?

Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht und scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel deines Swisscom TV Abos. Klicke auf den Button "Einstellungen & Dienste". Hier kannst du unter anderem deine Radiosender von Swisscom TV sortieren.

 

 

Warum die Neugestaltung?

 

Swisscom passt die Designs und Funktionen vom My Swisscom Kundencenter den aktuellen Standards an. Zudem ist es wichtig, das Kundencenter anhand der Richtlinien für barrierefreie Webinhalte für alle zugänglich zu gestalten. Unter anderem deshalb wurden die neuen Kacheln gross und übersichtlich designt. Die Inhalte passen sich der Bildschirmgrösse oder dem Zoomfaktor des Browsers an.

 

Hast du noch weitere Fragen oder Feedback zum neuen My Swisscom Kundencenter? Schreib uns unten deinen Kommentar. Unsere Experten antworten dir gerne.

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Kommentare
Contributor

Wo kann ich die im Kundencenter gespeicherte Sicherung der Konfigurationsdaten meiner IB2 finden?

Community Manager

@Maik_W  & @Michi S könnt ihr antric weiterhelfen? Danke euch.
Lg Ivan

Super User

@antric 

 

Die Sicherung der IB2 ist im Kundencenter gemäss Bild unten zu finden unter  "Einstellungen & Dienste"  !

 

 

Sicherung-IB2.jpg

 

Backup-der-Einstellungen.jpg

Contributor

@WalterB

Danke für die hilfreiche Antwort!

Visitor

Mir wurde ein Aktivierungscode als sicherer Zugang zum Kundencenter per Post zugeschickt. Wo bitte kann oder soll ich diesen Code einsetzen? 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen einzusetzen. Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Frisch

Super User

@fr-frisch 

 

Ja kommst Du den normal in das Kundencenter ohne das Du jetzt noch einen zusätzlichen Code eingeben musst ?

Selbstverständlich muss der Login Name und das Passwort vorhanden sein.

Kann es sein das Du im Kundencenter drinnen noch diesen Code zusätzlich für eine Freigabe verwenden musst ?

Community Manager

@fr-frisch Einen Aktivierungscode im Kundencenter benötigst du einmalig, damit du die Verbindungsdetails von deinem Anschluss einsehen kannst.

Visitor

Hallo zusammen

Ich  habe den Aktivierungscode auch erhalten, gemäss Chat soll dieser unter "Rechnungen und Kosten /  Rechnungen" 

abgefragt werden, leider kann ich dort nur einen neuen Code beantragen aber nirgends den erhaltenen eingeben. Weiss da jemand Abhilfe?

Gruss Kostisan

Locaslsearch verschickt rechnungen im Namen von Swisscom. Sie habe neu anstelle Swisscom die tel.einträge. stimmt das?

Expert

@Vauntionges70 neu?

 

das ist schon seit einer gefühlten ewigkeit so :think:

Ich habe nicht alle Kacheln zu Verfügung! Sehe kein Internet, kein TV, wo ich die Sender verstellen kann. Wo finde ich wie früher auf der Linken Seite; Internet,Telefonie usw.

Im voraus vielen Dank für Ihre Info.

Es grüsst Sie Daniel Schmid

Super User

@Silduschield20 

 

Siehe Bild 1 und 2 !

 

 

Bild 1 :

 

Kacheln !

 

Kacheln.jpg

 

 

Bild 2:

 

TV-Sender !

 

 

TV-Sender.jpg

Community Manager

@Silduschield20 Hat dir die Antwort von WalterB weitergeholfen? Sind die Kacheln beim Herunterscrollen zum Vorschein gekommen? 

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Wo kann ich mein Abo ändern ??

Super User
Novice

Wo finde ich das Treueangebot in my Swisscom?

Expert

@Nimmugoch39, Treueangebot gibt's nicht mehr