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Neues Kundencenter: die häufigsten Fragen beantwortet

Neues Kundencenter: die häufigsten Fragen beantwortet

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Das My Swisscom Kundencenter ist neu mit grossen Kacheln und einem aufgeräumten Mobile-Bereich ausgestattet. Damit du dich so schnell wie möglich zurechtfindest, beantworten wir hier die häufigsten Fragen.

 

Wo finde ich den Zugang zu DocSafe, Academy Kursangeboten oder Priorité?

DocSafe, Swisscom Academy Kursangebote und Priorité sind aktuell nicht mehr im Kundencenter verlinkt. Swisscom arbeitet daran, diese Services erneut unterzubringen. Bis dahin rufst du die Angebote direkt mit folgenden Links auf.

DocSafe: https://docsafe.swisscom.com

Swisscom Academy Kurse: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/services/academy.html

Priorité:  https://www.swisscom-priorite.ch

 

Kann ich Optionen zu den Abos (bspw. die Travel Voice Option) im My Swisscom Kundencenter nicht mehr bestellen oder kündigen?

Vorübergehend ist es nicht möglich, Optionen im My Swisscom Kundencenter zu bestellen oder zu kündigen. Swisscom arbeitet jedoch daran. Bis dahin aktivierst oder deaktiviert du Optionen entweder per SMS an 444 (Bsp. Text: START TRAVELVOICE an 444) oder du nutzt dafür das Swisscom Cockpit.

 

Wo kann ich mein E-Mail Passwort ändern?

1. Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht.

2. Scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel E-Mail.

3. Hier kannst du dein E-Mail Passwort ändern oder allgemeine Einstellungen vornehmen.

 

Wo kann ich meine Mobile Abo-Dienste einsehen und anpassen?

1. Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht.

2. Scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel deines Mobile Abos.

3. Hier kannst du dein Abo anpassen, eine neue SIM bestellen, den aktuellen Verbrauch prüfen und vieles mehr.

 

Wo kann ich meine Festnetz-Dienste anpassen (z.B. Nummern sperren oder verpasste Anrufe einsehen)?

1. Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht.

2. Scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel deines Festnetz Abos.

3. Klicke auf den Button "Einstellungen & Dienste".

4. Auf der folgenden Seite kannst du unter anderem den Callfilter aktivieren oder verpasste Anrufe sehen.

 

Wo kann ich die Radiosender von Swisscom TV sortieren?

1. Gehe auf die My Swisscom Kundencenter Übersicht.

2. Scrolle etwas nach unten und klicke auf die Kachel deines Swisscom TV Abos.

3. Klicke auf den Button "Einstellungen & Dienste".

4. Hier kannst du unter anderem deine Radiosender von Swisscom TV sortieren.

 

Warum die Neugestaltung?

 

Swisscom passt die Designs und Funktionen vom My Swisscom Kundencenter den aktuellen Standards an. Zudem ist es wichtig, das Kundencenter anhand der Richtlinien für barrierefreie Webinhalte für alle zugänglich zu gestalten. Unter anderem deshalb wurden die neuen Kacheln gross und übersichtlich designt. Die Inhalte passen sich der Bildschirmgrösse oder dem Zoomfaktor des Browsers an.

 

Hast du noch weitere Fragen oder Feedback zum neuen My Swisscom Kundencenter? Schreib uns unten deinen Kommentar. Unsere Experten antworten dir gerne.

 

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Kommentare
Contributor

Wo kann ich die im Kundencenter gespeicherte Sicherung der Konfigurationsdaten meiner IB2 finden?

Community Manager

@Maik_W  & @Michi S könnt ihr antric weiterhelfen? Danke euch.
Lg Ivan

Super User

@antric 

 

Die Sicherung der IB2 ist im Kundencenter gemäss Bild unten zu finden unter  "Einstellungen & Dienste"  !

 

 

Sicherung-IB2.jpg

 

Backup-der-Einstellungen.jpg

Contributor

@WalterB

Danke für die hilfreiche Antwort!

Visitor

Mir wurde ein Aktivierungscode als sicherer Zugang zum Kundencenter per Post zugeschickt. Wo bitte kann oder soll ich diesen Code einsetzen? 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen einzusetzen. Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Frisch

Super User

@fr-frisch 

 

Ja kommst Du den normal in das Kundencenter ohne das Du jetzt noch einen zusätzlichen Code eingeben musst ?

Selbstverständlich muss der Login Name und das Passwort vorhanden sein.

Kann es sein das Du im Kundencenter drinnen noch diesen Code zusätzlich für eine Freigabe verwenden musst ?

Community Manager

@fr-frisch Einen Aktivierungscode im Kundencenter benötigst du einmalig, damit du die Verbindungsdetails von deinem Anschluss einsehen kannst.

Visitor

Hallo zusammen

Ich  habe den Aktivierungscode auch erhalten, gemäss Chat soll dieser unter "Rechnungen und Kosten /  Rechnungen" 

abgefragt werden, leider kann ich dort nur einen neuen Code beantragen aber nirgends den erhaltenen eingeben. Weiss da jemand Abhilfe?

Gruss Kostisan

Locaslsearch verschickt rechnungen im Namen von Swisscom. Sie habe neu anstelle Swisscom die tel.einträge. stimmt das?

Expert

@Vauntionges70 neu?

 

das ist schon seit einer gefühlten ewigkeit so :think:

Ich habe nicht alle Kacheln zu Verfügung! Sehe kein Internet, kein TV, wo ich die Sender verstellen kann. Wo finde ich wie früher auf der Linken Seite; Internet,Telefonie usw.

Im voraus vielen Dank für Ihre Info.

Es grüsst Sie Daniel Schmid

Super User

@Silduschield20 

 

Siehe Bild 1 und 2 !

 

 

Bild 1 :

 

Kacheln !

 

Kacheln.jpg

 

 

Bild 2:

 

TV-Sender !

 

 

TV-Sender.jpg