Neuer Name, neues Kleid: So verändert sich das Kundencenter

Neuer Name, neues Kleid: So verändert sich das Kundencenter

66 % hilfreich (519/787)

neues_Kundencenter_Start.png

Das Swisscom Kundencenter erscheint für Privatkunden im neuen Kleid. Abo anpassen, Combox einstellen, Rechnung einsehen: Das machst du dann noch einfacher selbst. Zudem wird das Kundencenter genau wie die dazugehörige App in "My Swisscom" umgetauft.

 

Das ist neu im "My Swisscom" Kundencenter

  • Dank dem 360°-Überblick auf der Startseite siehst du die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick.
  • Der neue Name "My Swisscom" ist auf der Startseite ersichtlich.
  • Eine einfachere Navigation führt dich schneller zum Ziel.
  • Der Mobile-Bereich, mit allen Infos zu deinem Abo, ist neugestaltet.
  • Die wichtigsten Funktionen zu deinen Produkten werden in übersichtlichen Kacheln dargestellt.
  • Kontraste, Farben und Tastaturnavigation sind optimiert.
  • Bestellungen, Einstellungen und Kontaktaufnahmen zu Swisscom werden in deinen Aktivitäten gespeichert.

neues_Kundencenter_Mobile.pngneues_Kundencenter_Kacheln.png

 

Warum gibt es diese Änderung?

Immer mehr Kunden lösen ihre Anliegen im Kundencenter. Swisscom war es deshalb wichtig, die Designs und Funktionen den aktuellen Standards anzupassen.

 

Sieht bei dir noch alles gleich aus?

  • Swisscom schaltet die Kunden nach und nach für das neue "My Swisscom" Kundencenter frei. Spätestens Ende Februar können alle Kunden die neuen Funktionen nutzen.
  • Zurzeit sind der Mobile-Bereich und die Startseite im neuen Design. Die anderen Kategorien folgen fortlaufend.
  • Bei den Geschäftskunden beginnt die Umsetzung des neuen Designs in den nächsten Monaten.

Schreib uns deine Meinung

Was hältst du vom neuen "My Swisscom" Kundencenter? Funktioniert etwas nicht nach deinen Vorstellungen? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar unten.

 

Ps. Wenn du nicht kommentieren kannst, logge dich mit deinem Swisscom Login ein und ergänze das Profil mit einem Anzeigenamen. Jetzt einloggen

 

Antworten auf eure Fragen

 

Wir haben häufig gestellte Fragen zum My Swisscom Kundencenter nun noch in einem weiteren Wissensartikel beantwortet.

 

Hier gehts zu den Antworten.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare

Wo kann ich eine Ratenzahlung einsehen u den offenen Restbetrag begleichen?🤔

Super User

@Nonniongeit80  im Kundencenter unter Rechnungen

Novice

Habe heute den Aktivierungscode erhalten. Ich finde die Seite nicht, wo ich dies Aktiveren kann

Super User

@Faukoso12  was für ein Aktivierungscode für was ? Natel, Internetanschluss, oder was ?