abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Name, neues Kleid: So verändert sich das Kundencenter

Neuer Name, neues Kleid: So verändert sich das Kundencenter

70 % hilfreich (352/504)

neues_Kundencenter_Start.png

Das Swisscom Kundencenter erscheint für Privatkunden im neuen Kleid. Abo anpassen, Combox einstellen, Rechnung einsehen: Das machst du dann noch einfacher selbst. Zudem wird das Kundencenter genau wie die dazugehörige App in "My Swisscom" umgetauft.

Das ist neu im "My Swisscom" Kundencenter

• Dank dem 360°-Überblick auf der Startseite siehst du die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick.
  • Der neue Name "My Swisscom" ist auf der Startseite ersichtlich.
  • Eine einfachere Navigation führt dich schneller zum Ziel.
  • Der Mobile-Bereich, mit allen Infos zu deinem Abo, ist neugestaltet.
  • Die wichtigsten Funktionen zu deinen Produkten werden in übersichtlichen Kacheln dargestellt.
  • Kontraste, Farben und Tastaturnavigation sind optimiert.
  • Bestellungen, Einstellungen und Kontaktaufnahmen zu Swisscom werden in deinen Aktivitäten gespeichert.

neues_Kundencenter_Mobile.pngneues_Kundencenter_Kacheln.png

Warum gibt es diese Änderung?

Immer mehr Kunden lösen ihre Anliegen im Kundencenter. Swisscom war es deshalb wichtig, die Designs und Funktionen den aktuellen Standards anzupassen.

Sieht bei dir noch alles gleich aus?

• Swisscom schaltet die Kunden nach und nach für das neue "My Swisscom" Kundencenter frei. Spätestens Ende Februar können alle Kunden die neuen Funktionen nutzen.
  • Zurzeit sind der Mobile-Bereich und die Startseite im neuen Design. Die anderen Kategorien folgen fortlaufend.
  • Bei den Geschäftskunden beginnt die Umsetzung des neuen Designs in den nächsten Monaten.

Schreib uns deine Meinung

Was hältst du vom neuen "My Swisscom" Kundencenter? Funktioniert etwas nicht nach deinen Vorstellungen? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar unten.

Ps. Wenn du nicht kommentieren kannst, logge dich mit deinem Swisscom Login ein und ergänze das Profil mit einem Anzeigenamen. Jetzt einloggen

Antworten auf eure Fragen

Wir haben häufig gestellte Fragen zum My Swisscom Kundencenter nun noch in einem weiteren Wissensartikel beantwortet.

Hier gehts zu den Antworten.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Super User

@Andro-Pe78 

Beim Link kommt die Meldung "Technisches Problem" ?

Technisches Problem.jpg

Hier das Bild wo man die Einstellung findet, beim ersten Kundencenter Bild nach unten Scrollen und dort ist dann die TV Einstellung.

TV-Einsellungen.jpg

Contributor

Ich finde mich jetzt nicht mehr zurecht, für mich war die alte Seite einfacher und ich hatte alles schon intus!

Jetzt ist alles neu unübersichtlich und meiner Meinung nach komplizierter?

Wie komme ich direkt auf die TV Seite?

Wo finde ich meine Passwörter?

Super User

@Sowas 

Einfach gemäss Bild oben die  "Bildchen"  anklicken dann wird alles weitere angezeigt.

Swisscom

Hallo zusammen, 

Gerne teile ich Euch ein kurzes Update zum "internal error" Problem mit:

Wir konnten wir die Symptome des beschriebenen Fehlers eingrenzen und per 19. Februar mit einem Update weitgehend beheben. Verbesserungen, um den Code zukünftig robuster zu gestalten, dass es nicht erneut zu einem solchen Fehler kommt, sind in Arbeit. Das Problem hatte nichts mit der Umstellung auf das neue My Swisscom Kundencenter zu tun und trat auf den Cloud Modulen, welche für die Verwaltung der TV-, Inernet-, Combox-, und Telefonie-Einstellungen zuständig sind, auf. Wir danke für Eure zahlreichen Feedbacks. Diese Rückmeldungen helfen uns, die Systeme stabiler zu machen und Fehler einzugrenzen.

Swisscom

@Andro-Pe78 : Danke vielmals für Deine Meldung! DenFehler, welchen Du betreffend der Verwaltung der TV Einstellungen gemeldet hast, konnten wir mit der von Dir im Screenshot sichtbaren ID in unseren Logs analysieren.  Mit dem Software-Release von diesem Wochenende sollte dieser Fehler behoben sein. 

Novice JDZ
Novice

Unprofessionell. Kein Zugriff auf Docsafe!

Novice

Wo ist mein Docsafe geblieben?

Novice

Hallo

Ich finde jetzt einfach die Liste nicht mehr, wo ich die von mir gesperrten Telefonnummern prüfen kann.

Super User

@Summervogel 

Zu finden beim Telefonsymbol und dann "Anrufliste" !

Tel-Verbindungen.jpg

Community Manager

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Fragen und Rückmeldungen.

Wir haben häufig gestellte Fragen zum My Swisscom Kundencenter nun noch in einem weiteren Wissensartikel beantwortet.

Hier gehts zu den Antworten.

Liebe Grüsse, Miriam

Novice

Kundencenter war seit Jahren schon top meiner meinung nach. Finde es jetzt unübersichtlich.

Das Webmail hätte es da viel nötiger. Total veraltet, benutzerunfreundlich und schwach im GUI. Macht da mal was!

diesem Kommentar kann ich nur beipflichten. Das "neue Kundencenter" kommt bei mir sehr prähistorisch an.

Dere Kunde steht nicht im Zentrum der Bemühungen und des ReDesigns. Schade

Novice
Ganz schlechte Umsetzung. Gibt es einen Menübaum dazu? Wahrscheinlich nicht.
Swisscom

Guten Tag zusammen, ich bin selbst noch auf der Suche nach dem Link zu Docsafe innerhalb des Kundencenters. Docsafe ist aber nach wie vor und wie immer unter folgendem Link abrufbar: https://docsafe.swisscom.com. Liebe Grüsse, Gregor W.

Contributor

Das Feld Produkte und Dienste wird bei mir seit Tagen nicht geladen.

Community Manager

Hallo @harryheimwerker

Funktioniert es, wenn du die Cookies und den Cache im Browser löschst oder einen anderen Browser verwendest.?

Gruss Samuel

Contributor

Hallo @SamuelD ,

leider nein. Ich verwende meistens den Firefox. Chache und Cookies werden bei jeder Sitzung automatisch gelöscht.
Jedoch habe ich es auch mit Chrome, Edge und IE probiert. Selbes verhalten.

Gruss Harryheimwerker

Community Manager

@Michi S  Hast du einen Tipp für harryheimwerker?

Swisscom

Hallo @harryheimwerker ,

Ich würde diesen Fall gerne intern abklären. Könntest Du mir Dein verwendetest Swisscom Login mitteilen, sowie allenfalls einen Screenshots des Verhaltens posten?

Freundliche Grüsse,

Michi

Super User

@Michi S stimmt es wenn ich von einem alten Abo auf ein neues Abo umsteige muss ich da unbedingt ein neuen Kunden Account anlegen ?

Ich würde meinen alten Account gerne behalten, sprich neuen Account auf den alten migrieren.

Contributor
@SamuelD & @Michi S Danke für euren Einsatz, ich habe Michi S eine Nachricht mit den Entsprechenden Bildern gesendet. Harryheimwerker
Swisscom

Hallo @user109,

Danke für Deine Anfrage. Es sollte problemlos möglich sein, dass Du mit Deinem bestehen Abo auf ein neues Angebot wechseln kannst.

Meistens wird ein neues Login angelegt, wenn ein Internet Abo in Betrieb genommen wird und Kunden dabei schon etwas länger Ihr Swisscom Login vergessen haben :winking:

Ich denke dieser Forum Thread sollte eher technische Probleme zum neuen My Swisscom Kundencenter abdecken. Falls Du hier noch Probleme feststellst oder Feedback hast, kannst Du diese gerne hier posten.

Freundliche Grüsse,

Michi 

Swisscom

@harryheimwerker: Beim Fehler, welchen Du beobachten konntest, war eine Dateninkonsistenz bei uns schuld. Für Deinen Account konnten wir das direkt lösen. Eine generelle Lösung für alle Benutzer werden wir nächste Woche in der Produktion einspielen. 

Contributor

@Michi SDanke fürs Update.
Funktioniert bestens.

Visitor
Wie meldet man sich wieder ab?
Community Manager

@SecurityNerd  Wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst, kannst du dich aus dem Kundencenter ausloggen.

kuce.png

Super User

@Michi S bei mir funktioniert das TV-Menue seit Tagen im KuCe nicht.

13-04-_2019_22-13-26.jpg 

Swisscom

Hallo @user109 ,

Gerne können wir uns Dein spezifisches Problem anschauen. Teil mir doch kurz hier in der Community oder über eine private Nachricht Dein Swisscom Login mit, damit wir den Fall analysieren können.

Danke und freundliche Grüsse,

Michi Summermatter

Novice

Chat-Frage:
Gibt es im Kundencenter nova die Möglichkeit für die Mobile die MyCloud zu aktivieren bzw. zu sehen ob diese aktiviert ist? Ich verwalte alle Handy-Abos von Gummischwarz. Es betrifft diese
.

Antwort von AndréM:

Wir sind hierbei noch nicht soweit. Wir werden beim Kundencenter die Grundfunktionen entwickeln und dann immer weiter voran gehen. Ich empfehle Ihnen diese Wunsch am besten gleich hier zu deponieren: Hier klicken.

Swisscom

Hallo @user109 

Danke für die Fehlermeldung. Das Problem auf Deiner Seite konnten wir nachvollziehen und korrigerieren.

Bei Deinem Account hat auf der Datenbank die Anschlussadresse für Deinen Internet-Anschluss gefehlt. In Deinem Fall haben wir das nun noch manuell korrigiert - wir gehen noch dem Fehler nach, warum wir vereinzelt solche Konstellationen haben.

Cheers,

Michi

Super User

@Michi S ,danke für die Fehlerkorrektur .

Super User

Am neuen Kundencenter gefällt mir, dass die KMU Kunden noch das gute alte haben. Vorerst.

Novice

Wenn man im Kundencenter zubehör bestellen will muss man jetzt für jeden Artikel eine separate Bestellung aufgeben oder was? Es gibt keinen Warenkorb mehr, man kann nur "Bestellen" klicken und hat danach keine möglichkeit mehr weitere Artikel hinzuzufügen. Wirklich sehr Fortschrittlich....

Um einen Kommentar abzugeben muss ich mich in mein altes Kundencenter einloggen. Beim neuen wird mir gesagt dass ich zuerst einen Anzeigenamen wählen muss. Wenn ich dies mache wird aber unten das Feld " Registrierung abschliessen" ausgeblendet und ist nicht anklickbar. Das obere Feld für "Jetzt Verknüpfen" ist ebenfalls nicht anklickbar.

Community Manager

Hallo @Hydrotoxic 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Feedback zum My Swisscom Kundencenter nehmen die Kollegen gerne auf.
Ebenso sind wir uns bewusst, dass der Anmeldeprozess in der Community noch nicht optimal ist - arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Verbesserung.

Wir erwarten, hier in einigen Wochen bereits eine Verbesserung einbauen zu können.

Liebe Grüsse

IvanH

Novice

Se

Novice

Sehr  geehrte der  swisscom 

Mit diesem  Mail  möchte  ich  Sie  fragen, wenn ich mich  auf dem  I Mac 

Expert

@wahu44 

Kein Mail, keine Swisscom, keine Frage

--> vielleicht einfacher 0800 800 800 anzurufen 😉

Super User

@Swisscom 

Im Kundencenter ist noch ein Fehler vorhanden, wenn man für das Festnetz die Option Ausland aktiviert funktioniert das aktivieren, aber für das deaktivieren muss man über die Hotline oder einen Swisscom Shop gehen, gemäss Aussage sollte das auch über das Kundencenter funktionieren.

Community Manager

@Maik_W Weisst du, weshalb die Option Ausland nicht direkt im Kundencenter deaktiviert werden kann?

Novice

In der App möchte ich die eichtigsten

Swisscom

@WalterB @SamuelD  Danke für den Hinweis. Wir werden in den kommenden Monaten Produkt für Produkt den My Swisscom Kundencenter Inhalt überarbeiten und dies bei Festnetz berücksichtigen.

Ich verstehe das Ganze nicht

Guten Tag,

Sie geben sich viel Mühe! Dabei ist meine Lebensdevise " weniger ist mehr". Der Klimawandel zeigt uns die Notwendigkeit auf, Tag, für Tag. Ich mag als altmodisch gelten, dennoch, wir werden für unsere Exzesse in allen Lebensbereichen teuer bezahlen, vorallem unsere Kinder und Kindeskinder. Z.B. Gletscherschmelze, waste-food, Gewässerverschmutzung, Migrationswellen auf der ganzen Welt !!! Die Sprachentwicklung ist auch eine bedenkliche Sache z.B. würde ich gerne noch immer mit "Sie" angesprochen werden. Diese Pseudocommunity kann ich nicht teilen.

Besten Dank, dass sie wenigstens mir Gelegenheit geben Stellung zu beziehen.

Freundliche Grüsse

Agnes Tinner-Jurt

Super User hed
Super User

@wenigeristmehr 

In Internet-Foren ist man nun mal generell per Du. Und wenn man nicht per Du angesprochen werden möchte, so meidet man solche Foren. So einfach ist das.

Expert

@hed 

Aber denkst du denn nicht an den Klimawandel?

Siezen zur Rettung der Gletscher lautet die Devise, da könntest du dir doch schon einen Ruck geben!

Spass beiseite @wenigeristmehr ; wie hed schon sagte: In Internetforen ist man eigentlich seit jeher per du. Wenn man mit 20, 30 Jahren "Verspätung" im Internet eintrudelt, muss man sich wohl oder übel "integrieren". Ich denke das ist das geringste Problem und hat mit der Umweltproblematik nun auch wirklich keinerlei Berührungspunkte.

Bezügl. der Umweltthemen, soweit sie die Swisscom betreffen, würde ich sonst empfehlen direkt mit einem Schreiben an die Konzernleitung zu gelangen. In diesem Forum hier geht es eher darum, den Kunden bei "alltäglichen" technischen Problemen zu helfen.

Hallo

Wie kann ich eine Handynummer zu meinem Kundenzenter hinzufügen.

Ich habe aber ein Swisscom ( SC Intern)

Nun will ich das neue Abo meiner Frau zum Kundenzenter hinzufügen 

New Member

Die vielen negativen Meldungen müssten dem Swisscom Management und dem IT-Team zu denken geben. 

Tut es aber wohl nicht.