• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

unerwarteter Fehler

jacours
Level 2
1 von 7

2016-12-09 11_43_11-data.jpg

Beim Verschieben eines Dokuments in den Upload-Ordner erscheint ständig diese Fehlermeldung. Dennoch wird das Dokument jeweils richtig verschoben.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sho
Level 3
Level 3
6 von 7

Super, Danke für die Log-Datei.

 

Anhand der Informationen stellt sich der Ablauf neu so dar:

 

1. Sie laden mit Chrome eine Datei herunter, direkt in den Upload Folder

2. Während der Download noch nicht abgeschlossen ist, legt Chrome die unvollständige Datei bereits in den Upload Folder, mit der Dateiendung ".crdownload"

2. Der Docsafe Client beobachtet diesen Folder und stellt fest, dass eine neue Datei vorhanden ist. Jedoch ist diese noch nicht vollständig.

3. Der Docsafe Client gibt eine Fehlermeldung aus (zu sehen in Ihrem Screenshot).

4. Sobald die Datei vollständig ist, wird die Dateiendung ".crdownload" von Chrome entfernt

5. Der Docsafe Client lädt die Datei ordnungsgemäss hoch.

 

Die Fehlermeldung können SIe somit in dieser Situation ignorieren, da ihre Datei schliesslich korrekt in Docsafe gespeichert wird.

Ich hoffe, damit ist Ihre Frage beantwortet. Ich werde die Entwicklungsabteilung informieren, ob die Fehlermeldung vermieden werden kann.

 

Anmerkung: mit anderen Browsern entsteht dieses Probem nicht, da diese unvollständige Downloads woanders speichern und erst die vollständigen Dateien in den Zielordner verschieben.

6 Kommentare 6
Sho
Level 3
Level 3
2 von 7

Vielleicht gibt die Log Datei einen Hinweis.

Könntest Du die Log Datei anschauen und die neuesten Einträge hier posten?

 

Du findest die Log Datei nach rechts-Klick auf das Client-Symbol, dann "Open Log file" oder "Log Datei öffnen".

jacours
Level 2
3 von 7
Werde aus der Antwort nicht schlau, da der Fehler im Browser beim Verschieben der Datei in den Upload-Ordner erfolgt.
Sho
Level 3
Level 3
4 von 7

Hallo jacours,

 

Aufgrund des Screenshot und Ihrer Beschreibung gehe ich von folgendem Ablauf aus:

 

1. Sie verschieben eine Datei in den Upload Folder

2. Der Docsafe Client beobachtet diesen Folder und stellt fest, dass eine neue Datei vorhanden ist. Jedoch gibt es ein Problem damit.

3. Der Docsafe Client gibt eine Fehlermeldung aus (zu sehen in Ihrem Screenshot).

 

Für die Fehlersuche wäre es nützlich, wenn Sie den Fehler nochmals auslösen könnten und dann den Inhalt des Logfiles kopieren und hier posten könnten.

Das Log File finden Sie mit Rechtsklick auf das System Icon. Dazu habe ich Ihnen einen Screenshot angehängt, hoffe dies hilft.

 

Logfile öffnen: Rechtsklick auf Docsafe Icon, dann Klick auf "Open log file"Logfile öffnen: Rechtsklick auf Docsafe Icon, dann Klick auf "Open log file"

 

 

 

jacours
Level 2
5 von 7

2016-12-24 10:31:06,123 INFO - Start application Docsafe v1.0.0.0
2016-12-24 10:31:06,550 INFO - Document upload watcher started (watch folder: 'C:\Users\Urs\Docsafe\JGFV-VMFP-XXXX-XXXX\Upload').
2016-12-24 10:31:06,567 INFO - Timer started (sync interval in minutes: '10').
2016-12-24 10:31:06,581 INFO - Timer started (sync interval in minutes: '10').
2016-12-24 10:41:06,683 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-12-24 10:41:07,879 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents completed with status 'Success'
2016-12-24 10:51:06,694 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-12-24 10:51:07,290 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents completed with status 'Success'
2016-12-24 10:53:45,358 ERROR - Error on new file. Name: SBB .pdf. Path: C:\Users\Urs\Docsafe\JGFV-VMFP-XXXX-XXXX\Upload\SBB Swiss Pass 2017.pdf.
2016-12-24 10:53:47,530 ERROR - Error on changed file. Name: SBBSwiss Pass 2017.pdf.crdownload. Path: C:\Users\Urs\Docsafe\JGFV-VMFP-XXXX-XXXX\Upload\SBB Swiss Pass 2017.pdf.crdownload.
2016-12-24 10:53:47,592 ERROR - Document Upload - Error on upload document 'SBB Swiss Pass 2017.pdf.crdownload'.
2016-12-24 11:01:08,057 INFO - Document Upload - Upload document 'SBB Swiss Pass 2017.pdf' completed with status 'Success'.
2016-12-24 11:01:08,101 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents started...
2016-12-24 11:01:08,756 INFO - Offline Document Sync - Update of Offline documents completed with status 'Success'

Sho
Level 3
Level 3
6 von 7

Super, Danke für die Log-Datei.

 

Anhand der Informationen stellt sich der Ablauf neu so dar:

 

1. Sie laden mit Chrome eine Datei herunter, direkt in den Upload Folder

2. Während der Download noch nicht abgeschlossen ist, legt Chrome die unvollständige Datei bereits in den Upload Folder, mit der Dateiendung ".crdownload"

2. Der Docsafe Client beobachtet diesen Folder und stellt fest, dass eine neue Datei vorhanden ist. Jedoch ist diese noch nicht vollständig.

3. Der Docsafe Client gibt eine Fehlermeldung aus (zu sehen in Ihrem Screenshot).

4. Sobald die Datei vollständig ist, wird die Dateiendung ".crdownload" von Chrome entfernt

5. Der Docsafe Client lädt die Datei ordnungsgemäss hoch.

 

Die Fehlermeldung können SIe somit in dieser Situation ignorieren, da ihre Datei schliesslich korrekt in Docsafe gespeichert wird.

Ich hoffe, damit ist Ihre Frage beantwortet. Ich werde die Entwicklungsabteilung informieren, ob die Fehlermeldung vermieden werden kann.

 

Anmerkung: mit anderen Browsern entsteht dieses Probem nicht, da diese unvollständige Downloads woanders speichern und erst die vollständigen Dateien in den Zielordner verschieben.

jacours
Level 2
7 von 7

Vielen Dank!

Nach oben