abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

gelöschte Dokumente - Papierkorb

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Hallo zusammen

Ist vorgesehen, dass künftig eine Papierkorb Funktion eingebaut wird? Es ist ziemlich unbefriedigend, wenn fälschlicherweise markierte Dokumkente versehentlich mitgelöscht werden (beim Löschvorgang einer bestimmten Datei) und danach definitiv vernichtet sind.

Liebe Grüsse

Larissa

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 4 von 4

Hallo zusammen. Diese Papierkorb Funktion gibt es heute tatsächlich nicht im Docsafe - gelöschte Dokumente sind also leider für immer für den Benutzer verloren. Es ist aktuell auch nicht geplant (zumindest in der kurzfristigen Planung der Weiterentwicklung für 2018) diese Funktion zu aktivieren. Wenn wir sehen, dass eine Mehrheit der Docsafe Nutzer diese Funktion sehnsüchtig vermisst und wünscht, werden wir die Priorisierung natürlich gerne anpassen und diese Funktion entsprechend zur Verfügung stellen. Bis dahin bitte ich euch, die Dokumente im Safe entsprechend seiner Ausrichtung als Langzeitarchiv einfach nicht zu löschen oder nur wenn wirklich nötig :-) Liebe Grüsse, Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom
3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

Finde es auch unglücklich. Zumal man auch keine brauchbare Sicherung der Dokumente machen kann. (z.B. als externes gesichertes File, welches nur von Docsafe gelesen/entschlüsselt werden kann). Oder gleich nach MyCloud.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Community Manager
Nachricht 3 von 4

@Gregor W. Was meinst du dazu?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 4 von 4

Hallo zusammen. Diese Papierkorb Funktion gibt es heute tatsächlich nicht im Docsafe - gelöschte Dokumente sind also leider für immer für den Benutzer verloren. Es ist aktuell auch nicht geplant (zumindest in der kurzfristigen Planung der Weiterentwicklung für 2018) diese Funktion zu aktivieren. Wenn wir sehen, dass eine Mehrheit der Docsafe Nutzer diese Funktion sehnsüchtig vermisst und wünscht, werden wir die Priorisierung natürlich gerne anpassen und diese Funktion entsprechend zur Verfügung stellen. Bis dahin bitte ich euch, die Dokumente im Safe entsprechend seiner Ausrichtung als Langzeitarchiv einfach nicht zu löschen oder nur wenn wirklich nötig :-) Liebe Grüsse, Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom