abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanning und Texterkennung …!

Contributor
Nachricht 1 von 6

Hätte einen einen Wunsch für DocSafe: wenn ich damit «Scans» machen kann, die hochladen, den Kontrast / Ausschnitt optimeren und danach eine Texterkennung durchführen, hätte man ein «ultimatives Ablagetool» seitens Swisscom. Das dürfte auch etwas kosten ;-)

 

Was dent ihr dazu?

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

eher nicht. Docsafe soll ja eine sichere Ablage für Dokumente jeder Sensivitätsstufe sein (siehe hier). Was nützt mir eine sichere Ablage, wenn die Dokumente selber in eine veränderbare Form gebracht werden? Grad bei Bankdokumente und Rechnungen stelle ich mir das ganz amüsant vor. Rechnung zu hoch? Kein Problem... Kontostand zu tief? Auch kein Problem....  ;)

 

Thomas

Contributor
Nachricht 3 von 6

Es geht um die Suche von Dokumenten. Labels sind gut, aber wenn ich kurz nach einem Stichwort suchen kann in einem «Foto» oder PDF hilft mir das sehr … 

 

Das Original wird sicher nicht verändert. Es geht um die OCR-Ebene darüber, die für die Indexierung genutzt werden kann.

Expert Sho
Expert
Nachricht 4 von 6

Genau dies wünsche ich mir auch schon lange und ich bin ziemich zuversichtlich, dass unser Wunsch in Erfüllung geht :smileywink:

Contributor
Nachricht 5 von 6

Gibt es die Suchfunktion in myCloud jetzt?

Novice
Nachricht 6 von 6
Eine OCR Indexierung mit allfälliger automatischer Kategorisierung (z.B. anhand von frei definierbaren Textmustern) wäre für mich der einzige und wichtigste Grund meine heutige digitale Ablage nach DocSafe zu verschieben.