Probleme Dokumente hochladen ab einer gewissen Grösse funktioniert nicht

  • Gelöst
Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 6

Hallo

 

Lassen sich grössere Dokumente (1 oder 2 GB) nicht hochladen? Das Webportal in Chrome lädt kleine Dateien sehr schnell hoch, aber bei grösseren Dokumenten stoppt die % Anzeige bei 2 oder 3 Prozent und es wird auch nach Stunden nicht weiter. Gibt es eine maximale Grösse z.Bsp. 100 MB wo es noch funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 6 von 6

Ich konnte eine Dokumentendatei von 700 MB hochladen ohne Probleme über das Webinterface. Somit muss die Limitierung unter 1 GB liegen für das Webinterface. Die Limitirung für die Windows Applikation ist mit 20 MB etwas gar klein bemessen. Vorallem ältere Dokumente überschreiten bei mir dieses Limit öfters. Vielen Dank für die Informationen. 

5 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 6

Dokumente mit 1-2GB ?

Grösse Dokument haben mal 10MB oder etwas mehr. Aber 2GB? Hast du da Videofiles drin?

Oder meinst du Dateien?

DocSafe ist kein Datei-Storage. Dafür gibt es MyCloud.

Und ja, es gibt ein 2GB-Limit pro File.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 3 von 6

Nein, keine Video Dateien. Dokumente können auch mal 40 MB haben, jedoch wollte ich viele Dokumente zusammenpacken in Containern und hochladen. Oder gibt es eine Sync Funktion die ich übersehen habe? Jedes Dokument Einzeln hochladen geht super, jedoch die Übersicht zu behalten ohne Sync Funktion finde ich schwierig. Deshalb die Idee mit Containern. Vielen Dank für deine Antwort.

Super User
Nachricht 4 von 6

Es gibt einen DocSafe Client.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/sicherheit/docsafe.html

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 5 von 6

Vielen Dank für diesen Link. Genau dieser Client erlaubt ein hochladen von Files mit maximal 20 MB. Aber auch über das Webinterface ist ein maximale Filegrösse eingebaut. Das war meine ursprüngliche Frage, wie gross ist diese Maximale Filgrösse im Webclient?

Contributor
Nachricht 6 von 6

Ich konnte eine Dokumentendatei von 700 MB hochladen ohne Probleme über das Webinterface. Somit muss die Limitierung unter 1 GB liegen für das Webinterface. Die Limitirung für die Windows Applikation ist mit 20 MB etwas gar klein bemessen. Vorallem ältere Dokumente überschreiten bei mir dieses Limit öfters. Vielen Dank für die Informationen.