abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Passwörter

Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 8

Guten Tag, wie kann ich meine Passwörter einem Benutzer (Ehefrau) freigeben? Ich habe ihr bereits Vollzugriff gegeben, die Passwörter sind jedoch nicht zugänglich.

 

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 6 von 8

Hallo zusammen. Es ist tatsächlich so, dass Passwörter im Gegensatz zu Dokumente, Foldern und Labels nicht für andere Personen berechtigt werden können. Also auch Personen mit Vollzugriff auf den Safe können die Passwörter einer anderen Person mit Zugriff auf den Safe leider nicht lesen. Es ist zwar geplant, diese Funktion irgendwann anzubieten, es ist aber aktuell noch nicht Prioritär. Liebe Grüsse, Gregor (Swisscom Product Manager Docsafe) 

Product Manager Docsafe bei Swisscom
7 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 8

@chbiland

 

Leider kennen wir weder Deine Geräte noch Deine Programme und vermutlich schon gar nicht Deine Ehefrau.

 

Bitte stell Deine Frage doch ein wenig spezifischer...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
Nachricht 3 von 8

Das ist noch zu wenig priorisiert @chbiland 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Andere-Swisscom-Themen/Passwörter-Docsafe-für-andere-Docsafe...


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Contributor
Nachricht 4 von 8

Guten Tag, TuxOne hat meine Anliegen verstanden. Ich erkläre gerne was ich machen möchte. Ich verwende Docsafe auf dem Smartphone und PC, Zugang mit SMS-Code/Mobile ID. Wenn ich z.B. mein Handy verliere, dann kann ich mich nicht mehr anmelden. Der SMS Code geht ins leere. Daher habe ich meiner Frau den Vollzugriff auf mein Docsafe Konto gegeben. Sie kann sich mit Ihrem Docsafe Konto anmelden und auf meine Daten zugreifen. Nur die die Daten mit den Passwörtern ist leider gesperrt. So wie es aussieht ist dies noch nicht vorgesehen oder in Entwiklung. 

 

Schöne Grüsse

Community Manager
Nachricht 5 von 8

@Gregor W. Hast du News zu diesem Thema?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 6 von 8

Hallo zusammen. Es ist tatsächlich so, dass Passwörter im Gegensatz zu Dokumente, Foldern und Labels nicht für andere Personen berechtigt werden können. Also auch Personen mit Vollzugriff auf den Safe können die Passwörter einer anderen Person mit Zugriff auf den Safe leider nicht lesen. Es ist zwar geplant, diese Funktion irgendwann anzubieten, es ist aber aktuell noch nicht Prioritär. Liebe Grüsse, Gregor (Swisscom Product Manager Docsafe) 

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Novice
Nachricht 7 von 8

Guten Tag @Gregor W. , gibt es schon ein Datum bis wann die Passwörter auch frei gegeben werdenk können? würde ich sehr begrüssen. Vielen Dank

Swisscom
Nachricht 8 von 8

Guten Tag @vandi, Nein es gibt noch kein klares Datum für diese Funktion. Ich würde im 2018 leider noch nicht damit rechnen, da wir aktuell noch an anderen weiteren Entwicklungen in Richtung DocsafeBusiness arbeiten. Für 2019 ist es aber schon auf der Prioritätenliste. Liebe Grüsse, Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom