• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Passwörter

Theda
Level 1
1 von 5

Guten Tag

Wie kann ich meine im Docsafe gespeicherten Passwörter ausdrucken?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
2 von 5

Guten Tag @Theda. Es ist nicht möglich, die im Docsafe gespeicherten Passwörter auszudrucken. Hintergrund sind natürlich Sicherheitsüberlegungen. Es wäre sehr gefährlich, eine Liste mit allen Passwörtern ausgedruckt zu haben. Zudem soll Docsafe ja die Digitalisierung fördern - da wollen wir nicht wieder alles ausdrucken :-). Liebe Grüsse, Gregor W.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
marcus
Super User
3 von 5

Verwalte deine Passwörte zukünfig in KeePass. Da gibt es für (fast) jedes Betriebssystem einen Client.

Und du kannst deine Passwörte immer geschützt mitnehmen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
4 Kommentare 4
GregorW
Swisscom
2 von 5

Guten Tag @Theda. Es ist nicht möglich, die im Docsafe gespeicherten Passwörter auszudrucken. Hintergrund sind natürlich Sicherheitsüberlegungen. Es wäre sehr gefährlich, eine Liste mit allen Passwörtern ausgedruckt zu haben. Zudem soll Docsafe ja die Digitalisierung fördern - da wollen wir nicht wieder alles ausdrucken :-). Liebe Grüsse, Gregor W.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
marcus
Super User
3 von 5

Verwalte deine Passwörte zukünfig in KeePass. Da gibt es für (fast) jedes Betriebssystem einen Client.

Und du kannst deine Passwörte immer geschützt mitnehmen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
goodmike
Level 1
4 von 5

OK, wenn nicht ausdrucken, dann müsste doch irgend eine Exportmöglichkeit vorhanden sein? Ich will mich ja nicht ein Leben lang bei Swisscom einloggen für meine Passwörter...

FlySmurf
Super User
5 von 5

Keepass, roboform etc 😉

Nach oben