abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Dokumente aufs Mal hochladen

Novice
Nachricht 1 von 6

Habe keine Möglichkeit gefunden, mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen.

Wie funktioniert das oder gibt's das gar nicht ??

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

Du kannst ein ZIP-File hochladen, auf Hochladen klicken und alle Dateien in das Fenster per Drag-and-Drop legen, den Desktop-Client installieren und nutzen oder Dokumente per Mail an dein Docsafe versenden.

 

Reichen dir die Optionen?! :smileylol:

 

Deine Annahme ist somit falsch.

 

Es gibt eine Hilfeseite und eine Anleitung. Dort ist es ebenfalls beschrieben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
Nachricht 3 von 6

Oh, das hatte ich nicht gefunden. Ich wollte Docsafe eigentlich nur benutzen, um mit dem Smartphone neu geschossene Fotos raufzuladen, damit sich irgendwo gesichert sind, falls mein Phone kaputtgeht oder ich's verliere oder so. Ich werd' mir also eine geeignete Zip-App für Android suchen, damit ich die Fotos zippen und dann in einem Schub hochladen kann.

Herzlichen Dank für den Tipp !!

Novice
Nachricht 4 von 6

Ok. Hat einwandfrei geklappt. Habe mehrere Dateien mit ZArchive für Android gezippt und dann das Zipfile an Docsafe hochgeladen. Dann vom Notebook auf Docsafe und siehe da: Die Datei war da, ich konnte sie runterladen und entpacken.

Nochmal ganz herzlichen Dank!

Hansueli Hof

Super User
Nachricht 5 von 6

@huhof schrieb:

Oh, das hatte ich nicht gefunden. Ich wollte Docsafe eigentlich nur benutzen, um mit dem Smartphone neu geschossene Fotos raufzuladen, damit sich irgendwo gesichert sind, falls mein Phone kaputtgeht oder ich's verliere oder so.


Da nutzt du die falsche Cloud. Docsafe ist, wie es der Name sagt, für Dokumente gedacht.

Nutze besser MyCloud. Da hast du mit dem richtgen Swisscom-Vertrag unlimitierten Spwicherplatz.

Ausserdem werden Bilder und Videos automatisch hochgeladen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
Nachricht 6 von 6
*Hallo*

*Danke für die Info. My Cloud hatte ich bereits getestet, kam damit
aber nicht zurande. Ich habe zweierlei Arten Fotos auf dem Samsung S7:*

*1. Meine komplette Fotosammlung von rund 19'000 Fotos in rund 2500
Ordnern und Unterordnern (ich habe 96 GB Speicherplatz) und*
*2. Die neu geschossenen Fotos in DCIM/Camera.*

*Und NUR die neu geschossenen Fotos will ich hochladen, quasi zur
Sicherung für den Fall, dass das Handy kaputt geht oder abhanden
kommt. Diese Fotos hole ich mir dann zuhause auf den Notebook
runter, bearbeite sie und verschiebe sie dann in die normale
Fotosammlung (siehe Punkt 1 oben).*

*My Cloud sucht sich aber immer SÄMTLICHE Fotos zusammen, und ich
habe noch keinen Weg gefunden, wie ich der App beibringen kann, sich
AUSSCHLIESSLICH auf den Ordner DCIM/Camera zu beschränken. Darum hab
ich My Cloud wieder deinstalliert. Falls Sie eine solche Möglichkeit
kennen, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis höchst dankbar und
würde gern auf My Cloud zurückkehren.*

*Jedenfalls vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Unterstützung*
*
Hansueli Hof*
*Lindenhofstrasse 23*
*CH-4052 Basel / Schweiz*
*Tel privat +41-61-261 68 75*
*Tel mobil +41-79-323 48 18*
*hansueli.hof@bluewin.ch*

*PS zu Docsafe: Das Problem, dass man nur ein Dokument (doc, xls,
jpg oder was auch immer) aufs Mal hochladen kann, hab ich dadurch
gelöst, dass ich die neuen Fotos in DCIM/Camera mit ZArchive zippe
und dann das Zipfile als einzelnes Dokument in Docsafe hochlade ...
und dann zuhause wieder runter. Klappt bestens.*