abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grosse Dateien hochladen (Mac)

Novice
1 von 6

Hallo

 

Da ich meine Backups in Docsafe speichere sollte ich auch grosse Dateien hochladen können (z.B. 2.5 GB). Docsafe hängt sich jedoch beim Hochladen von grossen Dateien (.zip / .gz) auf. Weiss jemand Rat?

 

E-Grüsse

Christine

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Docsafe ist kein Backup-Medium für Dateien, sondern eine Dokumentverwaltung.

Da wird dir niemand Support bieten können.

Für Backup kannst du mit einem Swisscom-Vertrag/Abo Mycloud mit unlinitiertem Speicher nutzen.

Für MyCloud gibt es auch einen Desktop-Client.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 6

Hi Marcus

 

OK, alles klar, danke für deine Antwort.

 

E-Grüsse

Christine

Novice
4 von 6

Hallo Marcus

 

Ich habe noch eine Frage: wieso gibt es bei My Cloud kein 2factor authentication? Sind meine Backups dort sicher?

 

E-Grüsse

Christine

Super User
5 von 6

Hallo @Christine.

 

Warum es keine zwei-Faktor-Auth gibt kann ich dir nicht sagen.

Und dein Backup ist immer so sicher, wie dein Passwort. Wenn du dies bei vielen Diensten benutzt, kann auch MyCloud komrimiert werden, wenn dein Passwort bei einem anderen Dienst gehackt wird.

Eine Sicherheit kann man dir nirgends garantieren. Dazu müsstest du ein Vertrag mit Swisscom abschliessen. Man sollte seine Daten nie nur an einem Ort sichern. Denn Swisscom garantiert dir für den kostenlosen Service nicht wirklich was.

Daher immer noch parallel auf eine Festplatte sichern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
6 von 6

Hi Marcus

 

OK, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

 

E-Grüsse

Christine