abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Dokumente löschen

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 6

Ich habe einen Ordner A. Darin waren viele Dokumente.

Ich habe dann Unter-Gruppen eröffnet und die Dokumente von Ordner A in die Unter-Gruppen kopiert. Dann habe ich die Dokumente in Ordner A gelöscht. Ergebnis: sämtliche Dokumente wurden auch in den Unter-Gruppen gelöscht. Danke! Wie macht man es richtig? Verschieben konnte ich die Dokumente nicht, es wurde immer kopiert.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 5 von 6

Im Hauptordner befinden sich alle Dokumente. 

Das sind keine Ordner im endlichen Sinn, sondern nur Eigenschaften wie die Etiketten. 

Wenn du ein Dokument im Unterordnern einsortierst, hate es den Index Im "Unterordner von OrdnerA". 

Du verschiebst oder kopierst nicht, sondern vergibst Eigenschaften. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

Das ist wie auf dem PC. Wenn du eine Ordner lösch, sind auch die Unterordner weg.

Vorher die Dokumente in den Unterordnern verschieben. Dann sind sie nicht weg. 

cu Marcus
Novice
Nachricht 3 von 6

Die Frage wurde falsch verstanden. Ich habe nicht die Ordner gelöscht, sondern nur die Dokumente vom Hauptordner.  Trotzdem wurden die gleichnamigen Dokumente ebenfalls auf dem Unterordner gelöscht. Ich hab's nochmal probiert mit dem gleichen Resultat. Eigentlich wollte ich die Dokumente vom Hauptordner in die Unterordner verschieben. Da ich aber nicht herausgefunden habe wie das geht, habe ich sie in die Unterordner kopiert.

Super User
Nachricht 4 von 6

Diese Funktion kopieren oder verschieben sollte eigentlich im Menü " Mehr Funktionen " vorhanden sein wenn man eine oder mehrere Dateien mit dem Hacken aktiviert.

Doc-Save.JPG

Super User
Nachricht 5 von 6

Im Hauptordner befinden sich alle Dokumente. 

Das sind keine Ordner im endlichen Sinn, sondern nur Eigenschaften wie die Etiketten. 

Wenn du ein Dokument im Unterordnern einsortierst, hate es den Index Im "Unterordner von OrdnerA". 

Du verschiebst oder kopierst nicht, sondern vergibst Eigenschaften. 

cu Marcus
Novice
Nachricht 6 von 6

OK, hab das Prinzip nun begriffen: sämtliche Dokumente, die in den Gruppen enthalten sind, sind ebenfalls im übergeordneten Ordner enthalten.  Wenn man ein Dokument löscht, sind dann "beide" gleichnamigen weg.