• Geschlossen

Docsafe

Sabine2
Level 1
1 von 3

Hallo ich wollte mich erkundigen, ob man Docsafe auch so einrichten kann, dass es jeweils eine automatische Sicherung des entsprechenden Dokumentes macht? Vielleicht täglich um 24.00 Uhr?

 

Ich bedanke mich bestens für Eure Antwort!

 

Sabine

2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Nein. Das geht nicht.

Docsage ist zur Archivierung gedacht.

Da müsstest du einen Clouddienst wie Onedrive nutzen.

Da wird das Dokument beim der Verbindung mit dem Internet automatisch synchonisiert.

MyCloud unterstützt das (noch?) nicht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Sho
Level 3
Level 3
3 von 3

Hallo Sabine

 

Wie Marcus sagt, Docsafe kann man so nicht einrichten.

Aber Du kannst ein Programm wie File Juggler oder Limagito einsetzen, um den aktuellen Stand der Datei regelmässig in den Docsafe Upload Ordner zu kopieren. Der Doscafe Client lädt dann die Datei automatisch hoch.

Die Dateiversionen werden in Docsafe einzeln abgelegt. Der Titel wird gleich sein, aber anhand des Datums lassen sich die Dateien problemlos auseinanderhalten.

Vielleicht ist das für Deinen Anwendungsfall gerade passend so.

 

Für myCloud wird es aber demnächst eine Lösung geben, die Dein Bedürfnis abdeckt.

 

Stefan

Nach oben