Hallo Stadtbaerner
Wenn Du ein Swisscom Abo kündigst, so kannst Du Dein Swisscom Login behalten, inklusive der kostenlosen Nutzung von Docsafe.
Dein bisheriges Produkt wird durch ein Service Package Light ersetzt. Es ist nicht nötig, dafür ein neues Login zu erstellen. Leider wird dies jedoch von manchen Supportern so gemacht.
Die Supporter haben eine Funktion zur Verfügung, mit der ALLE Service auf ein neues Login übertragen werden können. Leider wird diese von manchen Supportern nicht benutzt.
Ich bedaure, dass Du Du vom Supporter hier suboptimal bedient wurdest.
Bitte wende Dich nochmals an 0800 800 800. Du hast zwei Möglichkeiten:
a) verlange, dass auf Deinem bestehenden Swisscom Login ein Service Package Light eingerichtet wird und die Emailadressen dorthin zurück übertragen werden. So kannst Du Dein bisheriges Login behalten und auch Docsafe funktioniert wie bisher.
b) verlange, dass Dein Docsafe auch auf das neue Swisscom Login übertragen wird. Dazu muss der Supporter ein Ticket erstellen und BEIDE Logins (alt und neu) eintragen. Das Ticket wird an den 2nd Level Docsafe weitergeleitet.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.