• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Docsafe abtreten

stadtbaerner
Level 1
1 von 3

Guten Tag zusammen

Aufgrund eines Umzugs muss ich meine Swisscom Produkte kündigen. Meine Bluewin Mail Adresse habe ich in einen Service Package Light abgetreten, damit ich diese nach der Kündigung weiterhin nutzen kann.

 

Frage: kann ich auch den Docsafe "abtreten" ans neue Swisscom Login? Oder muss ich all meine Dokumente und Passworte im neuen Docsafe erneut eingeben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sho
Level 3
Level 3
3 von 3

Hallo Stadtbaerner

 

Wenn Du ein Swisscom Abo kündigst, so kannst Du Dein Swisscom Login behalten, inklusive der kostenlosen Nutzung von Docsafe.

 

Dein bisheriges Produkt wird durch ein Service Package Light ersetzt. Es ist nicht nötig, dafür ein neues Login zu erstellen. Leider wird dies jedoch von manchen Supportern so gemacht.

Die Supporter haben eine Funktion zur Verfügung, mit der ALLE Service auf ein neues Login übertragen werden können. Leider wird diese von manchen Supportern nicht benutzt.

 

Ich bedaure, dass Du Du vom Supporter hier suboptimal bedient wurdest.

 

Bitte wende Dich nochmals an 0800 800 800. Du hast zwei Möglichkeiten:

a) verlange, dass auf Deinem bestehenden Swisscom Login ein Service Package Light eingerichtet wird und die Emailadressen dorthin zurück übertragen werden. So kannst Du Dein bisheriges Login behalten und auch Docsafe funktioniert wie bisher.

b) verlange, dass Dein Docsafe auch auf das neue Swisscom Login übertragen wird. Dazu muss der Supporter ein Ticket erstellen und BEIDE Logins (alt und neu) eintragen. Das Ticket wird an den 2nd Level Docsafe weitergeleitet.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare 2
Quadro62
Super User
2 von 3

Hallo @stadtbaerner

Für Passworte benutze ich das Schweizer Produkt SecureSafe und bin damit mehr als zufrieden. Auch eine gewisse Menge an Daten kann man da ablegen. So wärst du dann auch unabhängig von eine Provider.

Ob du deine Daten "abtreten" kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Da würde ich aber mal bei 0800 800 800 anrufen. Die können dir das ganz genau sagen.

Sho
Level 3
Level 3
3 von 3

Hallo Stadtbaerner

 

Wenn Du ein Swisscom Abo kündigst, so kannst Du Dein Swisscom Login behalten, inklusive der kostenlosen Nutzung von Docsafe.

 

Dein bisheriges Produkt wird durch ein Service Package Light ersetzt. Es ist nicht nötig, dafür ein neues Login zu erstellen. Leider wird dies jedoch von manchen Supportern so gemacht.

Die Supporter haben eine Funktion zur Verfügung, mit der ALLE Service auf ein neues Login übertragen werden können. Leider wird diese von manchen Supportern nicht benutzt.

 

Ich bedaure, dass Du Du vom Supporter hier suboptimal bedient wurdest.

 

Bitte wende Dich nochmals an 0800 800 800. Du hast zwei Möglichkeiten:

a) verlange, dass auf Deinem bestehenden Swisscom Login ein Service Package Light eingerichtet wird und die Emailadressen dorthin zurück übertragen werden. So kannst Du Dein bisheriges Login behalten und auch Docsafe funktioniert wie bisher.

b) verlange, dass Dein Docsafe auch auf das neue Swisscom Login übertragen wird. Dazu muss der Supporter ein Ticket erstellen und BEIDE Logins (alt und neu) eintragen. Das Ticket wird an den 2nd Level Docsafe weitergeleitet.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben